Zufallsbilder
CVAG 383 am Omnibusbahnhof
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



490 is not your friend.  
S-Bahn-Lotto
Beschreibung: Situation: Auf der Verbindungsbahn ist ein 490 (na ja was halt auch sonst) liegengeblieben, der Zugverkehr wird in beiden Richtungen unterbrochen - der Citytunnel ist wegen Bauarbeiten sowieso gesperrt.

Die linke S11 konnte sich gerade noch retten und kam als Zug vor der liegengebliebenen S21 am Hauptbahnhof an, die rechte S11 ist bereits von der Sperrung betroffen und wendet über Gleis 3, um wieder Richtung Airport/Poppenbüttel zu fahren.

Welchen Zug nehmt ihr?
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 21.10.2019 22:36
Hits: 306
Downloads: 0
Bewertung: 10.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 490.9 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone X
Belichtungszeit: 1/100 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 40
Aufnahmedatum: 16.10.2019 15:09:44
Brennweite: 4mm
Kommentare
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7931
Immer der als zweites fährt.
In den ersten quetschen sich nämlich ALLE. Auch wenn der andere eine Minute später kommt. Und zwar ersichtlich, nicht nur laut Anzeigetafel.
21.10.2019 22:41 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5060
Aber gehen wir mal davon aus
es wäre sowieso nicht viel los und du müsstest dich für einen Zug entscheiden. In welchen wärst du eingestiegen?
21.10.2019 22:55 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7931
Mir fehlt die Ortskunde
Aber dann wohl der linke? Der hat immerhin schon die Scheinwerfer umgeschaltet, und beim Rechten glaube ich auch "Nicht einsteigen" lesen zu können.

Je nachdem wo ich hin will wäre vllt auch der DoSto ganz links eine Option?
21.10.2019 23:11 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5060
Links ist richtig
aber aus einem anderen Grund. Der Zug kam erst von am Hbf an (aus Richtung Dammtor noch), nachdem der rechte ankam - er fuhr trotzdem vorher ab, weil beim wendenden Zug rechts ein Wagen abgesperrt werden musste. Bzw. nicht nur ein Wagen, sondern gleich der ganze 474. Durchgängigkeit yay!

Die Anzeige kommt nur daher, dass das IMS der S-Bahn nicht zwei Züge mit demselben Ziel auf zwei Bahnsteigen gleichzeitig anzeigen kann.
Daher wurde bei der "echten" S31, die ebenfalls während der Sperrung am Hbf wendete, immer manuell "S31 Harburg Rathaus" angeschrieben - das wäre sonst nämlich mit der zur S31 umgelabelten S3 in Konflikt gekommen. Die fährt zwar weiter als Hrf, dort wechselt aber die Zugnummer, weshalb sie im IMS trotzdem erst mal nur bis Hrf läuft, auch wenn ein anderes Ziel dransteht. Geil wa?

Der Zug ganz links hätte dich nur bis Hasselbrook gebracht, wenn wir der S-Bahn folgen. Und das auch nur dann, wenn es kein RE8 oder RE80 war.
21.10.2019 23:21 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7931
Abfahrbereit nach Harburg?
Computer sagt nein...
22.10.2019 13:45 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
 Nächstes Bild:



474 052, Stellingen