Zufallsbilder
Tief unter den Touristenmassen
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



S-Bahn-Lotto  
474 052, Stellingen
Beschreibung: Anfangs waren die 474er nur als kurzfristiger Ersatz für die Hochleistungstriebzüge auf der S21 im Einsatz. Mittlerweile stehen sie schon in den Schichtkarten drin, mit einer besonderen Einsatzfähigkeit der 490er wird gar nicht erst gerechnet.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 22.08.2019 14:41
Hits: 395
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 465.9 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone X
Belichtungszeit: 1/1845 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 20
Aufnahmedatum: 23.06.2019 15:42:38
Brennweite: 4mm
Kommentare
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7947
Was ist eigentlich
mit den 490ern? Wirklich was kaputt oher eher Computer says no?
22.08.2019 20:03 OnlineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5068
Im wesentlichen letzteres
Aber in so einem Ausmaß, dass sowohl Tfs als auch Fahrgäste die Karren schon zu hassen gelernt haben. Hinzu kommen diverse mechanische Unzulänglichkeiten, ich erinnere bspw. daran, dass der erste Vollzug nach seiner Jungfernfahrt im Mai 2018 wegen Federbruchs zwei Wochen außer Gefecht war.

Einmal bin ich bei 'nem befreundeten Tf mitgefahren, kurz vor Berliner Tor stadteinwärts fliegen uns plötzlich alle Schnellschalter raus und der Zug nahm keine Leistung mehr an. Noch bis zum Bahnsteig geschafft, dort erst mal kompletter Neustart - den uns die TP über den Funk erst mal erklären musste, weil das mit rausgeflogenen Schnellschaltern noch mal etwas komplizierter ist. Warum? Weil die Programmierer von Bombardier das so wollten.

Das beste an der Story: Die Fahrgäste haben davon gar nichts gemerkt. Die mussten wir nämlich bereits in Bergedorf rauswerfen, nachdem das Laufbrett in einem Übergang (JAHA) sich gelöst hatte und die TP daraufhin Aussetzen verordnet hat, weil Stolpergefahr.
22.08.2019 21:13 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
 Nächstes Bild:



474 046, Allermöhe