Zufallsbilder
BVG 7051 S+U Alexanderplatz
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



420 311, Rüsselsheim Opelwerk  
Endstation
Beschreibung: Trotz aller ursprünglichen Vermutungen scheint der Zeitplan der DB letztendlich doch aufzugehen: Zum Fahrplanwechsel im Dezember verabschiedet sich der Olympiatriebwagen nach fast 40 Jahren vom Rhein-Main-Gebiet. (Und übrigens auch vom Schwabenland.)

Doch ganz geht er doch noch nicht: Einige der jüngsten Wagen (zur Erinnerung, die wurden bis 1997 gebaut!) werden ab Dezember wieder in der alten Heimat der 420er unterwegs sein - bei der S-Bahn München.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 07.10.2014 20:19
Hits: 953
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 342.2 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: SONY
Modell: DSC-W180
Belichtungszeit: 1/400 sec(s)
Blende: F/3.1
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 22.08.2014 16:10:30
Brennweite: 6.2mm
Kommentare
Dopedeal
Member

Registriert seit: 06.05.2005
Kommentare: 483
Was machen die denn dort? Werden bei der Münchner S-Bahn mehr Züge benötigt oder stehen einige 423er dauerhaft nicht zur Verfügung?
07.10.2014 20:25 OfflineDopedealdopedeal at stehtoilette.net
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5566
Die Münchner S-Bahn hat jetzt schon zu wenig Fahrzeuge. Wenn dann noch ab Dezember die Linie A elektrisch betrieben wird, geht es ohne neue Fahrzeuge nicht mehr. Und die 420er kennt man noch einigermaßen in Steinhausen, auf die 430er müsste man sich ganz neu einstellen.

Die Züge erhalten momentan sogar eine Runderneuerung extra für München, die eine Art abgespeckte Form des ET420 Plus darstellt.
07.10.2014 20:55 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
 Nächstes Bild:



560 Meter S-Bahn im Sonnenuntergang