Zufallsbilder
WW-HK 527 Koblenz Hbf 16.07.2010
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Berlin → BVG → Busse (BVG) → Eindecker - Gelenkbusse → Mercedes-Benz → Mercedes-Benz O530G Citaro C2 → 5087, Flughafen BER Terminal 1-2


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



5347 | B-V 5347 | Hahneberg  
5087, Flughafen BER Terminal 1-2
Beschreibung: Auch die BVG erreicht den neuen Flughafen mit ihren Fahrzeugen - aber nicht auf dem Schienenweg, wie es für den SXF immer wieder mal mittels U7-Verlängerung angedacht war. Nur deren Nachtbuspendant wurde bis zum BER verlängert.

Ansonsten gibt es weiterhin die X7, die die Lücke zur U7 nach Rudow schließt; die X71 zum U6-Endbahnhof Alt-Mariendorf und nachts noch die N7X von der City West zum Flughafen - und auch nur in diese Richtung. Zurück gibt's nicht.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 27.01.2021 13:34
Hits: 1248
Downloads: 1
Bewertung: 10.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 677.3 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5100
Belichtungszeit: 1/500 sec(s)
Blende: F/4
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 10.12.2020 12:52:57
Brennweite: 24mm
Kommentare
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Könnte wollte müsste
geht mal wieder los.

Der lustige Konkurrenzkampf zwischen U3 Mexikoplatz, U2 Pankow Kirche, U7 Staaken (allein dass es diese Planung noch gibt lel), U8 Märkisches Viertel und U9 Lankwitz übrigens auch.
16.02.2021 13:19 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Staaken?
Ist das nicht die eine Endstation in OMSI wo man immer gemütlich mit 85 durch das Parallelsträßchen tuckert? Was will man da mit 'ner U-Bahn?
16.02.2021 13:31  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Da sind
übrigens 30 erlaubt, falls du den Gärtnereiring meinst

Der Endpunkt ist, soweit ich weiß, am Magistratsweg vorgesehen. Kennen wir auch aus OMSI, ist Richtung Rathaus Spandau die letzte Haltestelle bevor man aus der Heerstraße links abbiegt.

Das ist auch nicht mal unbedingt so weit hergeholt, die U7 war im 200-km-Plan (der Masterplan für die U-Bahn noch aus Teilungszeiten) immer bis mindestens Heerstraße/Gatower Straße (also da beim Busbetriebshof) vorgesehen. Genauso wie die U2, damals noch U1, ja über Rathaus Spandau - was deshalb viergleisig ist - nach Norden zum Falkenhagener Feld fahren sollte. Meiner Meinung nach gäbe die Auslastung der Busse in Spandau durchaus beides her.
16.02.2021 13:51 OfflineStolt Jensenberg
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Dazu vielleicht noch interessant
hier der 200 km-Plan in seiner Fassung von 1977. 1995 wurde er dann noch mal überarbeitet.
16.02.2021 13:55 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
1995?
Wenn ich mir die U5 so anschaue war das offenbar nicht das letzte mal dass der überarbeitet wurde.
16.02.2021 14:03  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ist die Frage.
So viel ist seitdem nicht unbedingt vollkommen unrealistisch geworden - planerisch, umsetzungstechnisch natürlich schon. Bei der U5 kann man zwar froh sein, wenn die überhaupt noch mal irgendwann die Turmstraße erreicht, aber selbst der Flughafen Tegel wird ja nicht zu einem großen Sandplatz umgebaut. Nicht umsonst war durchaus gerade erst in der Diskussion, dorthin die U6 zu verzweigen.
16.02.2021 14:07 OfflineStolt Jensenberg
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
wat
07.03.2021 17:54 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
S-Bahn U-Bahn Straßenbahn... egal was ihr macht, bitte macht was oder was wollen die Teltower am Ende sagen...
07.03.2021 18:32  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Immerhin
haben sie schon die S25 und mit der X10 (die in Teltow ja sogar zwei Äste bedient) kommen sie zum S-Bhf Zehlendorf, wo sie in die S1 umsteigen können, ganz ohne Verbindungen stehen sie also auch nicht da.

Mir wird bei der U9-Idee jetzt nicht ganz klar, wie der Club Deutscher Unternehmer da denn sinnvoll fahren will. Wenn man ab Rathaus Steglitz südostwärts nach Lankwitz Kirche baut, müsste man dort eine fast-90°-Kurve nach Südwesten einrichten und wahrscheinlich entlang der Lankwitzer Straße, Morgensternstraße und Lichterfelder Allee nach Teltow reinfahren - und damit die S25 ab Bahnhof Lankwitz weitgehend imitieren, obwohl man dort einfach in diese umsteigen könnte.
07.03.2021 19:15 OfflineStolt Jensenberg
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
That's it.
Wahlkampf has just peaked.
09.05.2021 17:57 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Willst du andeuten
Die wollen gar nix bauen, die wollen nur Stimmen? Und der Artikel sagt sogar, die Opposiotion würde bauen wollen, aber die wollen keine Stimmen. Hmm...
09.05.2021 18:22  
 Nächstes Bild:



B-V 4959 Berlin Alexanderplatz 16.01.2020