Zufallsbilder
De Pijp
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



2550, Hauptbahnhof/ZOB  
2578 Ahlem
Beschreibung: etwas ungewöhnlich, aber in Hannover gibt es bei der Stadtbahn Expresszüge, welche drei mal morgens von Ahlem nach Hannover Hauptbahnhof (in den Tunnel rein, und nicht oberirdisch zum ZOB) fahren. Diese durchfahren dann einfach die meisten Stationen.

28.08.2019
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 21.11.2020 12:00
Hits: 1029
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 328.1 KB
Hinzugefügt von: Turbo364
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D300
Belichtungszeit: 1/320 sec(s)
Blende: F/8
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 28.08.2019 07:29:21
Brennweite: 42mm
Kommentare
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Also quasi
eine -X10-. Die -10- fährt ja nachts immer noch in den Tunnel.
21.11.2020 14:01 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
wait a sec
ich dachte die 10 fährt jetzt immer in den Tunnel?
21.11.2020 14:02  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Nein?
Ja gerade eben nicht. Die 10 fuhr 2017 lange Zeit in den Tunnel, weil die Strecke über Steintor Hochbahnsteige bekam und nach Hbf/ZOB verlegt wurde. Das ist die, die früher über den Bahnhofsvorplatz zum Aegidientorplatz führte. Das ist die Kompromisslösung, nachdem man sich gegen den Bau des D-Tunnels entschied.

Während der Bauzeit wurde die 10 quasi dauerhaft durch die -10- ersetzt. Die fährt ab Glocksee über die Rampe Gustav-Bratke-Allee in den Tunnel Richtung Hbf. Die -10- gibt‘s auch heute noch, aber (soweit ich weiß) nur noch im Nachtsternverkehr.
21.11.2020 14:11 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ah
Genau der Vorplatz, den gibt es nicht mehr und die 10 fährt woanders. Das hatte ich mit Tunnel übersetzt.
21.11.2020 14:15  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Das wäre auch meine bevorzugte Lösung gewesen
Aber ist leider nicht. Die 10/17 biegt jetzt halt nicht mehr zum Vorplatz ab, sondern fährt geradeaus durch den Straßentunnel zum ZOB, wo der neue Endpunkt ist.
21.11.2020 14:16 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Fun Fact:
Tunnelprojekte werden auf kurz oder lang wahrscheinlich insgesamt ganz große Ausnahmen werden... Google-Auto und Homeoffice sei dank.
21.11.2020 14:30  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Homeoffice
muss sich erst mal wirklich durchsetzen. Ich glaube nicht, dass es das wirklich tun wird, nur weil die, die davon so begeistert sind (was ich immer noch für eine Minderheit halte) es im Veganerstyle jedem ins Gesicht schreien müssen.
21.11.2020 16:46 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Das wird es
vermutlich. Begeistert wäre in meinem Fall allerdings auch übertrieben. Aber wenigstens bräuchte man keine Tunnel mehr, von denen bin ich nämlich auch nicht gerade begeistert!
21.11.2020 16:55  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Das glaube ich
eben nicht. Erst recht nicht nach den letzten Studien, wie sehr die Produktivität wirklich unter HO leidet - doch einen ganz enormen Batzen stärker, als die ganzen HO-Verfechter es uns im Frühjahr glauben machen wollten. Viele Firmen sagen ja jetzt in der 2. Welle schon, das machen sie nicht länger mit.
21.11.2020 17:21 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Produktivität
Eben. Genau deswegen.
21.11.2020 18:14  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Aus Arbeitnehmersicht vielleicht.
Damit kommt man aber auf Dauer nicht durch.
21.11.2020 18:52 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ja
Das ist schon klar. Den Arbeitnehmern ist jedes Argument recht dass sie nicht arbeiten müssen. Sollen wir den Teich austrocknen, und Frösche nur so, Jaaa!

Ich wüsste aber noch ein paar andere Leute die es durchaus freuen würde wenn mit unserer Wirtschaft hier so schnell und steil wie nur möglich bergab geht.
21.11.2020 19:22  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Warum habe ich gerade das Gefühl dass wir in Bereiche abdriften, gegen die Giulianis bizarre Pressekonferenzen noch glaubwürdig sind?
21.11.2020 19:25 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Nun ja
wir reden von China. Oder, ich zumindest. In dem Zusammenhang fehlt das Wort "unglaubwürdig" inzwischen in meinem Wortschatz, denen trau ich beinahe alles zu.

Giuliani und seinem Sidekick allerdings auch, so ist es nun auch nicht. Ordo ab chao much.
21.11.2020 20:22  
Dryas
Gast
Na?
Die Tagesschau coint schonmal den Begriff Homeoffice-Pflicht. Natürlich nur um zu sagen dass es das das niiiee geben wird. Echt ehrlich ey! Und Impfpflicht auch nicht! Stimmt's?
15.01.2021 13:51  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
würde das
denn da stehen.

Tut's aber nicht. Es heißt explizit "Derzeit stehe "keine zwingende Regelung auf der Tagesordnung"". Bedeutet genau nicht "das wird nie kommen", sondern "aktuell sehen wir noch keine Notwendigkeit". Leider - dass ich das mal in Bezug auf HO sagen würde.

Und für 'ne Impfpflicht bin ich sowieso schon lange. Fight me.
15.01.2021 14:18 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Pflicht
zu was auch immer ist mit der Freiheit auf die wir hier im Westen einmal zu Recht so stolz waren, nicht vereinbar. Schade eigentlich... ob's jetzt links rechts oben unten ist... kenne heute keinen mehr, der die Freiheit noch schätzt anstatt sie als Bedrohung wahrzunehmen.
15.01.2021 15:07  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Not true.
Wenn überhaupt, wird sie dann zur Bedrohung, wenn Freiheiten, an die sich einzelne mit aller Gewalt klammern, zur Bedrohung für die Freiheit anderer werden.

Um Kant mal umzuformulieren. Damit bin ich raus, im Endeffekt drehen wir uns sowieso nur um Kreis.
15.01.2021 15:20 OfflineStolt Jensenberg
 Nächstes Bild:



2017 Ahlem