Zufallsbilder
KO-MV 472 Prüm  02.05.2022
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



472 013, Klein Flottbek  
472 060, Klein Flottbek
Beschreibung: Interessant finde ich ja, dass ein Großteil der noch vorhandenen 472 (gut, das sind nicht mehr viele lol) mit Lackschäden an der Front rumfährt, die aussehen, als wäre der Zug irgendwann mal gegen das Hallentor gefahren oder so. Gut - von manchen weiß man, dass das in der Tat passiert ist.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 04.11.2020 20:42
Hits: 1138
Downloads: 1
Bewertung: 10.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 467.9 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5100
Belichtungszeit: 1/800 sec(s)
Blende: F/5
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 23.10.2020 17:02:24
Brennweite: 34mm
Kommentare
Dryas
Gast
In Hamburg
muss man ja fast schon froh sein dass da wenigstens ein Tor war wo er durch die Wand wollte.
04.11.2020 21:28  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Es wäre leider gelogen
zu bestreiten, dass die SBHH sich nicht immer wieder mit Rangierunfällen blamieren würde. Ende 2015 hat ja auch irgendein 472 in Bergedorf den Bock abgeräumt, der wurde sogar wieder aufgebaut. Also beide, der Bock und der Altbau.

Wir sehen hier übrigens 260. Vertippt, 250 ist schon lange von uns gefahren.
04.11.2020 22:00 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Nicht nur S-Bahn
da gab's eine Zeit lang bei der BR101 ne Delle immer an der selben Stelle, die war schon fast charakteristisch so oft wie vorkam.
04.11.2020 22:33  
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 619
Es sollen auch einige 472 in Ohlsdorf durch die Wand gefahren sein. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das 208 und 220, die daraufhin auch ausgemustert worden sind, was die ersten 472-Abgänge waren. Die standen damals noch einige Zeit auf dem hintersten Gleis in Richtung Feuerbergstraße.
05.11.2020 21:05 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Ich hab mal
schnell herumgefragt, von so einer Sache will literally niemand was wissen.

Alle bestätigen einhellig, dass 208 und 220 im Rahmen der Fuhrparkverkleinerung 2004 entsorgt wurden. Ohne irgendwelche Schäden oder Mauerfälle, dafür aber zusammen mit einigen anderen, die aber ebenfalls nicht in die Wand gekracht sind. Das wären dann auch ein bisschen viele.
05.11.2020 21:34 OfflineStolt Jensenberg
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 619
Ich erinnere mich, dass 208 und 220 gerade eben frisch aus dem Redesign ziemlich ramponiert auf dem hintersten Gleis in Richtung Feuerbergstraße gestanden haben und dann irgendwann wieder in Betrieb gekommen sind, aber bei der Fuhrparkverkleinerung 2004 die ersten waren, die entsorgt worden sind. Wahrscheinlich auch genau wegen dieses Unfalls einige Jahre zuvor. Ich habe die selber damals dort stehen gesehen. Sowohl nach dem Unfall als auch bei der Entsorgung. Einige der damals mit anwesenden Vereinsmitglieder sind inzwischen selber vom zeitlichen gesegnet worden. Wie du also siehst, ist das schon wieder einige Jahre her. Da war in der Zwischenzeit auch schon sehr viel Fluktuation im Verein.
05.11.2020 22:03 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Sehr viel Fluktuation schon
aber es wurde nicht mal eben der komplette Mitgliederbestand ausgetauscht. Und das, was du hier sagst, vermag nun mal keiner zu bestätigen. Du kannst die beiden ja dort gesehen haben, die Indizien deuten aber eher auf eine Scheinkorrelation hin.
05.11.2020 22:35 OfflineStolt Jensenberg
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 619
Der gesamte Vereinsbestand wurde natürlich nicht ausgetauscht. Aber einige der heutigen Mitglieder einschließlich deiner Wenigkeit waren damals noch nicht geboren oder zumindest noch sehr klein. Du musst bedenken, dass 208 und 220 gerade aus dem Redesign waren, also der Redesign-Umbau für die 1. Serie noch nicht abgeschlossen war. Die besagte Wand soll inzwischen auch nicht mehr existieren, da das Werk nach dem Ausscheiden der 471 und 470 umfassend für die 474 und 490 umgebaut worden ist. 471 082 wurde teilweise auf einer Baustelle aufgearbeitet. 2007 wurde das 100jähriege Bestehen der Hamburger S-Bahn mit einem Tag der offenen Tür im Werk Ohlsdorf gefeiert, womit auch der Umbau des Werkes für die Baureihen 474 und 490 abgeschlossen war.
05.11.2020 22:55 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Deswegen
hab ich ja auch andere gefragt, anstatt selbst irgendwas zu behaupten. Selbst wenn du Recht hast, stehen immer noch sämtliche anderen Aussagen gegen dich. Und sorry, aber angesichts der Faktenlage auch bei anderen Themen glaub ich denen eher.
06.11.2020 00:02 OfflineStolt Jensenberg
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 619
Es war damals so ziemlich das Tabu-Thema im damals neu gegründeten Verein. Es wurde darüber gesprochen, aber mit dem Vorhalt, dass darüber nicht im damals ebenfalls gerade neu eingerichteten Bahninfo-Forum geschrieben werden dürfe.
Inzwischen ist das über 20 Jahre her und da habe ich dieses hier mit am Rande erwähnt. Aber im Bahninfo-Forum hätte ich das hier auch anders geschrieben. Die mm-Trains-Kommentare sind doch noch etwas anderes als Bahninfo.
06.11.2020 21:25 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
 Nächstes Bild:



472 061, Landungsbrücken