Zufallsbilder
U-Bahnhof Steilshoop
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Eisenbahn in Europa → Schweiz → Private Bahngesellschaften → Matterhorn Gotthard Bahn (MGB) → Wagen → Steuerwagen → BDkt 2232 + ABDeh 4/8 2028 ''Obergoms'' in Visp


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



ABt 4191 in Bitsch  
BDkt 2232 + ABDeh 4/8 2028 ''Obergoms'' in Visp
Beschreibung: Zermatt ist bis heute ein Autofreier Ferienort. Gäste, die mit dem Auto anreisen müssen dieses in Täsch abstellen und den letzten Abschnitt mit der Bahn zurücklegen. Da diese Feriengäste meist viel Gepäck dabei hatten, war es ein Bedürfnis dieses mit einem Gepäckkarren, -> Kofferkuli, zu transportieren. Deshalb wurden 1972 je 4 Steuerwagen und Mittelwagen mit breiten Türen sowie Niederflurabteil beschafft. 2003 als die BDSeh 4/8 abgelifert wurden, wurden diese Kofferkuliwagen in die Reserve verdrängt. Die Zwischenwagen wurden für die Pendelzüge im Goms hergerichtet für den Transport von Wintersportlern sowie Fahrrädern. Die Steuerwagen dienen heute noch als Reserve um die Kometen mit Modulen verstärken zu können. Auffälliges Merkmal dieser Steuerwagen befindet sich im Innern. Denn diese Steuerwagen sind mit Sitzen bestückt, wie sie dazumal in Mercedes O405 eingebaut wurden.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: MGB Matterhorn Gotthard Bahn BDkt Steuerwagen Kofferkuli Visp Regio
Datum: 28.07.2020 17:03
Hits: 1431
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 484.6 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 1100D
Belichtungszeit: 1/2500 sec(s)
Blende: F/6.3
ISO-Zahl: 1600
Aufnahmedatum: 07.07.2020 10:38:48
Brennweite: 30mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



MGB in Zermatt