Zufallsbilder
0501 am Zob in Bonn
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → ÖPNV in Europa → Schweiz → Zürich → VBG - Verkehrsbetriebe Glattal → VBG - Glattalbahn → Nr. 3080 in der Bahnhofstrasse/HB


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Nr. 3078 ''ZHN'' in der Gessnerallée  
Nr. 3080 in der Bahnhofstrasse/HB
Beschreibung: Auch Zürichs Nobeleinkaufsmeile, die Bahnhofstrasse wurde vom Corona Virus nicht verschont. Mitte März wurde in der Schweiz der Lockdown ausgerufen, wonach alle Geschäfte, die keine lebensnotwendigen Produkte anbieten, zu schliessen haben. Da die Bahnhofstrasse fast nur aus solchen Läden besteht entleerte sich diese rasant, aber auch weil der Tourismus zum Erliegen kam. Nun kann man aber in der Bahnhofstrasse ungestört Trams fotografieren, ohne dass einem ständig Passanten ins Bild laufen.

Die Cobra 3080 wurde ursprünglich in blau für die VBZ Linien gelifert. Kurz darauf erhielt sie aber den VBG-Look, da die Linien 10 und 12 planmässig ein Fahrzeug mehr benötigen. Mit dem gegenwärtigen Fahrzeugmangel bei der VBZ verkehren die VBG-Trams auf allen Linien, die durch das Depot Oerlikon gefahren werden.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: VBZ VBG Glattalbahn Be 5/6 Cobra Zürich HB Hauptbahnhof Bahnhofstrasse Corona
Datum: 03.05.2020 17:48
Hits: 1114
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 475.7 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: Canon
Modell: Canon IXUS 130
Belichtungszeit: 1/160 sec(s)
Blende: F/5
ISO-Zahl: 80
Aufnahmedatum: 20.04.2020 15:17:03
Brennweite: 15.624mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Nr. 3078 ''ZHN'' beim Central