Zufallsbilder
138 Bahnhof Stresemannallee
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Eisenbahn in Europa → Frankreich → SNCF → Triebzüge → Z 27500 (ZGC-AGC) → Z 27755 in Annemasse


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



76835 Reims 07.06.2019  
Z 27755 in Annemasse
Beschreibung: als TER nach St-Gervais-les Bains-les-Fayet
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: SNCF TER Z27500 Annemasse
Datum: 08.03.2020 17:07
Hits: 1337
Downloads: 0
Bewertung: 10.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 495.9 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: Canon
Modell: Canon IXUS 130
Belichtungszeit: 1/60 sec(s)
Blende: F/3.5
ISO-Zahl: 80
Aufnahmedatum: 30.01.2020 15:11:50
Brennweite: 9.049mm
Kommentare
Dryas
Gast
Quasi
Der Talent auf Crèpe?
09.03.2020 16:45  
Suelf
Administrator

Registriert seit: 27.08.2006
Kommentare: 527
... und einem guten Glas Bordeaux
09.03.2020 18:48 OfflineSuelfsilvio.jenny at bluewin.ch
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Das ist Burgunder
und das ist Bordeaux!

... ja, ähnlich besoffen war danach wohl auch der Designer. Das Ding ist ja fast zweistöckig
09.03.2020 21:08 OfflineStolt Jensenberg
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 559
Abgezapft und originalverkorkst von
Bombardier?

Pesa kann das mit dem fast zweistöckig übrigens auch ganz gut.
09.03.2020 21:51 OfflineBremerhavener
Dryas
Gast
Sagt mir mal lieber
was wir tun können damit wir die Franzosen bei den Coronafällen wieder einholen, die haben schon fast 50 Vorsprung! Ausgerechnet Frankreich, wir haben schon für weitaus weniger Krieg mit denen angefangen!
09.03.2020 22:04  
Dryas
Gast
Jetzt 200!
Und die Spanier haben uns auch überholt! Naja... wenigstens vor den Dänen sind wir für's erste noch sicher... -.-
10.03.2020 09:46  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Nice ist
wenn alle am Ausrasten sind weil die TU es nicht für nötig hält, die Klausuren wegen der steigenden Infektionszahlen abzusagen (wir haben btw bislang keine einzige Infektion an der Uni).

Und ich so: Ist mir doch egal was ihr macht, meine allerletzte Bachelorklausur ist schon seit einem Monat geschrieben.
10.03.2020 17:44 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Keine Infektion
Ja wenn man das eben mal wüsste. Das Thema verfolge ich jetzt ein paar Wochen extrem intensiv, mit eigenen zusammengetragenen Statistiken und allem drum und dran. Die Infektionsketten sind seit Wochen nicht mehr nachvollziehbar, wenn sie das überhaupt jemals waren, da hab' nicht nur ich inzwischen doch arge Zweifel. Und fast die Hälfte der Betroffenen läuft ohne jedes Symptom mit ner R0 von, was, 6? 8? in der Gegend herum. Letztlich müsste man mittlerweile annähernd jeden Menschen der Welt darauf testen wenn man sie alle finden will. Und ändern könnte man auch nichts dran.

Weltuntergangsphantasien sind auf MMT unerwünscht... aber ich fürchte das ist diesmal keine Fantasie. Ein Weltuntergang natürlich auch nicht, aber doch mit ganz deutlichem Abstand das ähnlichste dazu was man als heute lebender Mensch jemals erlebt hat, vielleicht mit Ausnahme der halben Handvoll, die noch Erinnerungen an den letzten Weltkrieg und die Zeit unmittelbar danach haben. Und der Virus selbst ist noch das harmloseste daran, einen Vorgeschmack haben wir ja gestern schon erlebt.
10.03.2020 18:31  
Dryas
Gast
Boar die Dänen!!
Das haben sie wohl gehört neulich, und mal eben an einem Tag fast verdreifacht! Und die Schweizer rücken uns jetzt auch auf die Pelle. Und dann die Amis. Also wenn Amerika und China jetzt zusammen marschieren, dann kann Deutschland wohl kapitulieren. Wenigstens die Russen haben uns noch gern.
12.03.2020 13:37  
Suelf
Administrator

Registriert seit: 27.08.2006
Kommentare: 527
Die Schweizer wären wohl noch nicht soweit, hättet ihr nicht den Container mit Masken beschlagnahmt
12.03.2020 14:43 OfflineSuelfsilvio.jenny at bluewin.ch
Dryas
Gast
Seife ist das neue Öl!
Strenggenommen sind es zwei sogar zwei Container Masken von denen ich weiß. Einer auf 'nem LKW an der Schweizer Grenze, der andere im Hafen Hamburg. Unsere Bundesregierung (ich meine sogar Mutti persönlich) meinte, da gäbe es irgendwelche bürokratischen Hürden, kann man jetzt glauben oder auch nicht. Ob da jetzt irgend ein Notstandsparagraf greift (der mir allerdings entgangen wäre) oder so?
Und man sei bemüht die Dinger schnellstmöglich in "die richtigen Hände" zu bringen. Das sind dann wohl die eigenen...

In Italien gibt's das gleiche Spiel mit 'ner LKW-Ladung Desinfektionsmittel, die auch in die Schweiz soll(te?), und Indien hat gleich den Ausfuhr sämtlicher Arznei verboten, nur mit Genehmigung im Einzelfall.

In der Krise ist sich echt jeder der nächste...
12.03.2020 14:54  
Dryas
Gast
In Fällen pro Million Einwohner
Ist die Schweiz übrigens weltweit führend.
24.03.2020 14:50  
Suelf
Administrator

Registriert seit: 27.08.2006
Kommentare: 527
Es wird auch fleissig getestet, da kann es halt schon den einen oder anderen positiven Fall dabei haben...
15.04.2020 15:28 OfflineSuelfsilvio.jenny at bluewin.ch
MAN_NL263
Member

Registriert seit: 13.09.2016
Kommentare: 938
In Angies Bürokratiewunderland wird auch fleißig getestet
Also wenn Du kurz davor bist abzunippeln. Oder aus Heinsberg kommst und Symptome zeigst. Oder mit einem der offiziellen Fälle Kontakt hattest - aber hast Du keine Symptome ist der tolle Test negativ und so kannst Du als Coronafreie Coronavirenschleuder wieder mehr oder weniger frei rumlaufen. Und wenn man so ganz zufällig so richtig deutliche symptome zeigt, aber noch nicht droht über die Wupper zu gehen und die zuständigen Stellen das ernstnehmen und feststellen, dass die Symptome doch irgendwie sehr nach Corona aussehen.

Man hört auch von genügend Leuten, die zwar ganz deutliche Symptome haben aber nicht getestet werden. Und warum? Weil sie wieder aus Heinsberg kommen, noch mit einem der offiziell gemeldeten Fälle Kontakt hatten. Soll das ähnlich wie die Arbeitslosenquote geschönt werden oder sind da einfach solche Hobbybürokraten am Werk, dass die einfach nicht mehr in der Lage sind, über den Richtlinienrand hinauszudenken, ob es nicht auch Coronafälle gibt, wo man nicht weiß, woher die das haben?!
15.04.2020 16:49 OfflineMAN_NL263
Dryas
Gast
Nicht unbedingt.
Wenn das Zeug eh einmal "überall" im Land in freier Wildbahn umherschwirrt, sind Tests nach dem Gießkannenprinzip gar nicht mal unbedingt zweckmäßig, verschwendet bloß Rescourcen. Ab einem gewissen Punkt sind Daten darüber, wieviele Nasen in Dorf XY jetzt genau damit infiziert sind auch nur noch für Statistik wertvoll.

Die Statistiken zu schönen, kann in dem Fall sogar im Interesse der Allgemeinheit liegen. Je weniger Fälle, desto eher kann die Wirtschaft wieder anschmeißen. Je eher die Wirtschaft wieder läuft, desto größer die Chancen, in der Hinsicht nochmal mit einem blauen Auge davonzukommen. So ein Crash a la große Depression kann ohne Weiteres mehr Leben kosten als der Corolla jemals beanspruchen könnte.
15.04.2020 17:13  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Wollte grad schon fragen
ob die Tests neuerdings vom Himmel fallen.

Das hat ja durchaus seinen Grund, dass man nur dann getestet wird, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt. Ich dachte eigentlich, das hätten mittlerweile mal alle mitbekommen, aber vielleicht wollen manche auch einfach nur wieder Muddi+Untergebene für alles beschuldigen. Und einfacher wird das die nächste Zeit garantiert nicht, denn testen ohne Ende wollen bald alle. Außer Nordkorea und Turkmenistan vielleicht. Es stellen aber deutlich weniger Länder auch Tests her.
15.04.2020 17:40 OfflineStolt Jensenberg
 Nächstes Bild:



27764 Sete