Zufallsbilder
SU-HV 468 Bonn Hbf
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Berlin → BVG → Busse (BVG) → Eindecker - Solobusse → Mercedes-Benz → Mercedes-Benz E-Citaro → B-V 1822 Berlin Leipzigerstraße 17.01.2020
B-V 1822 Berlin Leipzigerstraße 17.01.2020


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

 
B-V 1822 Berlin Leipzigerstraße 17.01.2020
Beschreibung:  
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 25.01.2020 12:25
Hits: 219
Downloads: 2
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 489.3 KB
Hinzugefügt von: andi-eifel
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 200D
Belichtungszeit: 1/640 sec(s)
Blende: F/5
ISO-Zahl: 2000
Aufnahmedatum: 17.01.2020 16:26:38
Brennweite: 39mm
Kommentare
ulrich
Administrator

Registriert seit: 13.03.2005
Kommentare: 862
ah, ein E-Citaro
nach vielen Enttäuschungen bei alternativen Antrieben hat die BVG nun auch endlich die E-Citaros gekauft.

Der E-Citaro, Europas meist verkaufter vollelektrischer Batteriebus.

Mercedes-Benz und MAN tun sich ja etwas schwer mit allen Fahrzeugtypen jenseits des normalen Dieselbusses, aber der Trend zum Strombus war unverkennbar, und wenn Solaris und andere ausländische Unternehmen hier nicht die Marktherrschaft übernehmen sollten, musste Mercedes-Benz reagieren.

Der Strom-Citaro hatte von vornherein gute Verkaufszahlen, obwohl es noch kieine Erfahrungen mit dem Bus gab, der Name macht es halt.

Zum Glück hielt der Strom-Citaro bisher alle Versprechen, so hat er sich zum meistverkaufen E-Bus Europas entwickelt.
27.01.2020 12:01 Offlineulrich