Zufallsbilder
SGS GDB-C 304
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



474 125, Harburg  
474 040, Elbbrücken
Beschreibung: Mir ist irgendwann 2018 mal aufgefallen, dass fast die gesamte Geschichte der S-Bahn Rhein-Main zwischen 2010 und 2015 in den derzeit laufenden Jahren bei der S-Bahn Hamburg wiederholt.

Die neueste Stufe davon: Ein nicht funktionierendes neues FIS bei der zweitjüngsten Fahrzeuggeneration. Die 423er hatten es (über Jahre), die 474er jetzt auch.

Die neue Software soll(te) eigentlich alles besser machen - flexiblere Anzeigen, mehr Ansagen (yay great??) und einfach toll. Das Problem fängt in HH aber schon bei der Zugbildung an: Neues und altes FIS in einem Zugverband vertrugen sich anfangs gar nicht und beim mitlaufenden Fahrzeug stürzte dann jegliche Fahrgastinformation einfach ab.

Die neue Software ist zudem deutlich komplexer in der Bedienung als die neue, sodass sich gerade in den ersten Tagen Einstellungsfehler häuften: Man kann jetzt verschiedene Zugläufe einstellen, sodass bei der S1 in der oberen Zeile "Airport" und in der unteren Zeile "Poppenbüttel" steht. Dumm nur, wenn das falsch eingegeben wird und stattdessen "Blankenese | Poppenbüttel" angezeigt wird.

Dann kommt da noch dazu, dass eine Eingabe im vorderen Teil eines Mischzugs, wenn sie denn durch einen Fehler im Fehler doch von beiden Zügen verstanden wird, hinten falsch interpretiert wird. So kommt es vor, dass vorne korrekt "S3 Buxtehude" steht, hinten aber "S3 Neugraben | Pinneberg".

Ein Patch soll jetzt dafür sorgen, dass zumindest die gröbsten Kompatibilitätsfehler nicht mehr vorkommen. Idealerweise sind aber sowieso bald alle 474er mit der neuen Software ausgerüstet - nur neue Anzeigen haben dann halt längst noch nicht alle...
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 25.12.2019 10:20
Hits: 375
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 453.5 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5100
Belichtungszeit: 1/30 sec(s)
Blende: F/4.8
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 16.12.2019 19:37:39
Brennweite: 32mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



474 114, Elbbrücken