Zufallsbilder
Dreierlei
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Zeppelinheim  
Zeppelinheim
Beschreibung: Zeppelinheim - das ist ein Stadtteil von Neu-Isenburg. Der Name deutet aber schon darauf hin, dass die Siedlung recht jungen Datums sein muss: Tatsächlich wurde Zeppelinheim erst 1938 als Personalsiedlung für den neu entstandenen Flughafen gegründet und zwischen 1945 und 1952 von den Amerikanern bewohnt. Erst danach kehrte die ursprüngliche Bevölkerung wieder zurück, noch bis 1977 blieb Zeppelinheim eigenständig.

Heute hat die Siedlung knapp 1500 Einwohner und einen eigenen S-Bahnhof - nicht schlecht für die Größe. In einem überragenden Zustand ist dieser aber nicht wirklich.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 08.12.2019 09:06
Hits: 157
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 497.1 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5100
Belichtungszeit: 1/400 sec(s)
Blende: F/3.5
ISO-Zahl: 1600
Aufnahmedatum: 25.11.2019 16:47:34
Brennweite: 18mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Zwickau Hbf Bahnhofsvorplatz