Zufallsbilder
717-neu
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → Elektrotriebzüge → ET430 → 430 104, Frankfurt (Main) Flughafen Fernbahnhof


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



430 160, Frankfurt (Main) Flughafen Fernbahnhof  
430 104, Frankfurt (Main) Flughafen Fernbahnhof
Beschreibung: Umleitung mit viel Aufwand: Der S-Bahnhof Gateway Gardens wird dieser Tage ans Netz angeschlossen, daher ist der Flughafentunnel noch bis Mitte Dezember geschlossen.

Das bringt zahlreiche Abweichungen vom Regelbetrieb mit sich: Die S8/S9 und alle RB/RE werden via FFLF umgeleitet. Folge: Der Regionalbahnhof sowie der Bahnhof Kelsterbach werden in dieser Zeit von keinem Zug angefahren. Am Flughafen wurden massenhaft Beschilderungen erneuert, um auf den neuen Abfahrtsort der S-Bahnen hinweisen. Der S8-Shuttle ist bis zum Ende der Sperrung ausgesetzt, da einerseits die Kehranlage in Kelsterbach nicht anfahrbar ist, andererseits eingleisige Bottlenecks an beiden Enden der Umleitung keine Extrafahrten zulassen.

Was aber normal ist: Diese S-Bahn endet an der Konstablerwache. Eigentlich endete die letzte S-Bahn dort 1990 vor der Erweiterung der Stammstrecke nach FFS, seit einiger Zeit gibt es im durchgehenden Nachtverkehr der S8 allerdings zwei Fahrten, die auch in den Tunnel fahren - und die enden dann dort. Nach etwa einer halben Stunde Wendezeit fahren sie wieder zum Flughafen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 23.11.2019 21:42
Hits: 387
Downloads: 2
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 470.3 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D5100
Belichtungszeit: 1/60 sec(s)
Blende: F/4.5
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 22.11.2019 02:58:04
Brennweite: 30mm
Kommentare
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8166
Geht denn auch
die RB48 nach Wuppertal oder die S8? Ob jetzt Magdeburg oder Mönchengladbach... so pingelig will ich gar nicht erst sein.

EDIT: Flasches Bild für den Kommentar.
23.11.2019 22:45 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5210
Um deine Frage trotzdem zu beantworten
auch wenn DTG uns hier etwas anderes beibringen möchte (wobei ich für den 422 natürlich nicht sprechen kann): nein.
23.11.2019 22:55 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
 Nächstes Bild:



430 137, Frankfurt (Main) Hbf