Zufallsbilder
GR 5865 (PU Dünser) beim Bhf. Chur
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [12] Bus, Tram und Zug virtuell → Train Sim World → Long Island Railroad → Forest Hills Gardens


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



7742 Merillon Avenue  
Forest Hills Gardens
Beschreibung: wie das Viertel unmittelbar am Bahnhofsplatz genannt wird. Da haben die Planer echt ein kleines Stück Paradies mitten in New York erschaffen, und das war auch genau der Plan.Freistehende Apartmenthäuser, Eigenheime mit Garten, you name it. Entstanden ist das Ganze grob zwischen 1900 und 1920 auf dem Gebiet von 6 Farmen am Stadtrand, es dauerte trotzdem nicht lang bis das Viertel fast vollständig von Stadt umschlossen war. An die LIRR angeschlossen war es von Beginn an, in den 30ern kam auch auch noch die Queens Blvd Line der Subway hinzu.

Westlich wird die Gartenstadt von einer weiteren ehemaligen LIRR-Trasse begrenzt, die nach Far Rockaway führte - ihr südliches Ende wird heute ebenfalls von der U-Bahn, Linie A, befahren.

Proteste im Viertel löste in den 70ern der Bau der Sozialbau-Hochhäuser im Hintergrund, die, so war die Befürchtung, die Kriminalität in der Gegend nach oben und folglich die Immobilienwerte in den Keller treiben würde. Was dann auch so kam, wer hätte es gedacht...
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 01.11.2019 14:04
Hits: 413
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 307.9 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Forest Hills