Zufallsbilder
Nr. 28 (PU Bucheli) beim Bhf. Luzern
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Sonstige Bilder → HEI-YD 66, Bahnhof Hamburg-Altona


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



M-AN 3106 Köln Godorf 02.10.2019  
HEI-YD 66, Bahnhof Hamburg-Altona
Beschreibung: Auf der Marschbahn war mal wieder SEV angesagt - nach Husum. Da man wohl schon damit rechnete, dass sich den Horror keiner antut, organisierte man auch keinen besonders gro├čen Bus. An der v├Âllig falschen Abfahrtshaltestelle stand der N├ť auch noch, wof├╝r es direkt einen Einlauf vom DB-Personal gab.

ch vermute mal, die Sonne war l├Ąngst wieder aufgegangen, als der Bus in Husum ankam.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 22.08.2019 14:41
Hits: 672
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 490.8 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone X
Belichtungszeit: 1/7 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 80
Aufnahmedatum: 20.07.2019 23:53:57
Brennweite: 4mm
Kommentare
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 528
Sieht irgendwie nach ex. M├╝nchen aus. Kann das sein?
22.08.2019 20:09 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 4976
Kann sein
Das Internet wei├č zu dem Kennzeichen im Grunde nur, dass es existiert.
22.08.2019 21:15 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
B80D2321
Member

Registriert seit: 29.07.2014
Kommentare: 465
Ich meine aber nicht, dass die MVG NL mit Au├čenschwenkt├╝ren hatte. K├Ânnte also h├Âchstens von einem Sub stammen.
23.08.2019 08:12 OfflineB80D2321
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7864
Vllt
Ex-Schilling, hat noch die Grundierung von Tapperts Lesezirkel.
23.08.2019 09:21 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 4976
Wenn
es einen MAN gab, der die Werbung trug?
23.08.2019 16:36 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7864
Nicht dass ich w├╝sste
aber der Blautno ist verbl├╝ffend ├Ąhnlich
23.08.2019 17:10 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 443
Alles ganz falsch!
Das ist weder ein N├ť, noch kommt er aus M├╝nchen oder von Schilling.

Der Bus fuhr von 2000 bis 2019 in Delmenhorst als Wagen 38.
Beim gleichen Unternehmen l├Ąuft unter dem Kennzeichen HEI-YH 66 auch noch der Delbus 42. Und um es richtig kompliziert zu machen, hat letzterer den Delbus 37 unter dem gleichen Kennzeichen ersetzt.
23.08.2019 17:14 OfflineBremerhavener
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 4976
Das ├ť
hat er sich ├╝ber den Einsatz verdient

Jetzt w├╝rde mich aber mal interessieren, wo du das gefunden hast. Bei dem Kennzeichen hab ich nur ein einziges Ergebnis in Google gefunden.
23.08.2019 21:14 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 443
Das willst du sicher nicht h├Âren:
Nicht ├Âffentliche Foren
23.08.2019 22:08 OfflineBremerhavener
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7864
Nur vorsorglich
auf MMT darf man ja viel was andere Seiten nicht gerne sehen, aber Betriebsgeheimnisse plaudern wir hier bitte auch nicht aus. Damit k├Ânnt ihr nicht zuletzt die Seitenbetreiber in Teufels K├╝che bringen
23.08.2019 22:56 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 4976
Uff wasn hier los
23.08.2019 22:57 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7864
Nix
Nur ne PSA
23.08.2019 23:00 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 443
Ist ja nun kein Betriebsgeheimnis.
Mit ein bisschen Geschick kriegt man das ja auch selber raus.
Delbus h├Ątte ich auch ohne weiteres rausgekriegt. Man sieht ja sogar noch, wo der VBN-Aufkleber war. Nur die passende Nummer fehlte hat.
23.08.2019 23:01 OfflineBremerhavener
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 4976
Aha
Das wei├č aber nur mit Vorwissen, der etwas dunklere Fleck da kann ja literally alles sein. Das h├Ątte auch ein etwas gr├Â├čerer Rolli-Aufkleber oder so was sein k├Ânnen.
23.08.2019 23:12 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7864
Jap
Rolliaufkleber war auch meine Vermutung. #neverassume
23.08.2019 23:33 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 443
Ich wohne in Bremen. Ich habe Vorwissen.
Sonst h├Ątte ich auch sicher nicht direkt gewusst, wo ich wonach gucken muss.

Ein bisschen Vorwissen ist oft erforderlich, wenn man die Herkunft eines Busses rausfinden will.

Sonst - und Achtung, jetzt wird der Kommentar lang - gehen wir doch mal ins Detail:
Erstmal die Kombination aus dieser blauen Farbe (ohne silbernen Streifen unterm Fenster, dann w├Ąre tats├Ąchlich M├╝nchen ein Kandidat) und Au├čenschwenkt├╝ren l├Ąsst den Kenner schonmal auf Delmenhorst schlie├čen. Best├Ąrkt wird diese Annahme nun dadurch, dass der Bus keine Klimaanlage, dieses schwarze Infrarot-Ampelbeeinflussungs-Dings ├╝ber der T├╝r (typisch f├╝r Fahrzeuge im BSAG-Dunstkreis) und Warnlampen an T├╝r 2 trotz Klapprampe (komische Delmenhorster Eigenart) hat. Damit wei├č man dann relativ eindeutig, dass es ein Delmenhorster Fahrzeug ist, jedenfalls wenn man eben etwas Hintergrundwissen hat. Dann kann man sich eben auch noch die Aufkleberreste anschauen. Der VBN-Sticker ist ├╝brigens nicht neben der Lampe, sondern unterm Scheibenwischer zu erahnen. Die Form ist zwar einfach (d├╝rfte DIN-Ax sein), aber doch relativ einzigartig. Piktogramme sind i. d. R. rund oder quadratisch.

Um nun noch die Wagennummer rauszufinden, besch├Ąftigt man sich erst etwas mit dem Fuhrpark: Delbusse sind schon l├Ąnger blau, das VBN-Farbschema mit den abgesetzten Farbk├Âpfen (in K├Âln als Streichholzdesign bekannt) kam aber erst Anfang der 2000er Jahre. Ein kurzer Bildabgleich zeigt, dass es sich somit hier nur um Wagen 37, 38 oder 39 handeln kann. Der weitere Bildabgleich zeigt dann, dass Wagen 37 eine Vollwerbung hatte (und mit der sogar nach Heide ging, wieder Vorwissen). Deutliche Abdr├╝cke der Aufkleber sind daher nicht erwarten, der Wagen ist also raus.
38 und 39 unterscheiden sich nun dadurch, dass das Rollstuhl-Piktogramm neben dem Scheinwerfer beim 39 deutlich kleiner war. Der ist also auch raus.

Bleibt 38. - R├Ątsel gel├Âst.

Das nur mal zum "Betriebsgeheimnis". - Und ja, mir macht es Spa├č, sowas rauszufinden, daher schreibe ich den Quatsch hier auch, den sich sicherlich keiner durchgelesen hat.
23.08.2019 23:33 OfflineBremerhavener
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7864
"Und ja, mir macht es Spa├č, sowas rauszufinden."

Detektiv spielen kann Spa├č mchen, ja
23.08.2019 23:39 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 4976
Und das beste ist
Bis hierhin ist offenbar keinem mein Fail im Titel aufgefallen
24.08.2019 01:08 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
ET-471-082
Member

Registriert seit: 17.02.2008
Kommentare: 528
Richtig...
ÔÇŽ wie Darth Sauron schon schrieb, ist der Blauton verbl├╝ffend ├Ąhnlich. Deshalb auch meine Frage.
25.08.2019 15:32 OfflineET-471-082ET-471-082 at wtnet.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7864
Nur
dass ich damit nicht M├╝nchen meinte.
26.08.2019 14:58 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
 Nächstes Bild:



NMS-MP 20, Ingelheim Bahnhof