Zufallsbilder
2192 Eifelstr.
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → Elektrotriebzüge → ET420 → Frankfurt bleibt stabil


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Innenraum von 420 298  
Frankfurt bleibt stabil
Beschreibung: Gut, Frankfurt ist das hier nicht mehr. Mit dem Zug immerhin eine ganze Stunde entfernt. Aber das Ergebnis zählt: Seit Juni 2015 ist 420 298 bei den Oberhessischen Eisenbahnfreunden in Gießen zuhause - auf diese Weise hat die S-Bahn Rhein-Main doch zumindest inoffiziell einen Museumszug.

Auch wenn dieser wenn, dann wohl erst langfristig wieder fahren wird. Zwischenzeitlich ist die HU leider abgelaufen und die S-Bahn Rhein-Main hat bislang, sagen wir es mal nett, äußerst geringes Interesse an dem Zug. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Und immerhin, ein paar Sonderfahrten konnte der Zug in der Anfangszeit durchaus noch machen - immer störungsfrei, wie man hört.

Ein kleines Bisschen Starthilfe gab es von Seiten der S-Bahn aber wohl doch: Der Erzählung nach wurden im Frühjahr 2015, nachdem die OEF Interesse anmeldeten, durch die S-Bahn noch mal alle (noch nicht abtransportierten) 420er durchgecheckt, um herauszufinden, welcher im besten Erhaltungszustand ist. Und dabei kam man wohl am Ende auf den 298.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 05.08.2019 22:38
Hits: 1593
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 488.0 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone X
Belichtungszeit: 1/1715 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 20
Aufnahmedatum: 09.06.2019 16:38:28
Brennweite: 4mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



420 298, Frankfurt (Main) Außenbahnhof