Zufallsbilder
1006 Podgoria
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → Elektrotriebzüge → ET420 → 420 378, Frankfurt (M) Flughafen Regionalbahnhof


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



420 389, Mainz Hbf  
420 378, Frankfurt (M) Flughafen Regionalbahnhof
Beschreibung: 420 378, noch so ein Ex-NRWler in fragwürdigem Zustand. Bemerkenswert war damals auch, dass hinsichtlich des zweiten Redesigns, das in Frankfurt schon seit 2005 und in Stuttgart seit 2007 lief, in Essen NICHTS gemacht worden ist. Alle Wagen erreichten Frankfurt noch mit grünen Sitzen und gestreiften Innenwänden. Um den sowieso schon gewaltigen Herrichtungsaufwand zumindest, was die Optik angeht, auf ein vertretbares Maß zu beschränken, hat man die Wände so gelassen und nur die Sitzpolster ersetzt. Eigentlich hätte man mindestens 377, 378 und 389 aber auch noch mal 'nen kompletten Neulack geben müssen.

378 wurde am 8. Dezember 2014 verschrottet.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 23.07.2019 19:47
Hits: 1487
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 441.6 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: SONY
Modell: DSC-W180
Belichtungszeit: 1/30 sec(s)
Blende: F/3.1
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 29.06.2013 09:34:17
Brennweite: 6.2mm
Kommentare
Dryas
Gast
Hätte geben müssen?
Naja die paar Jahre hat der Lack es ja scheinbar noch getan ^^
23.07.2019 22:31  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Was hat er getan?
Schweinchenrosa aussehen? Das hat er geschafft.
23.07.2019 22:36 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Ja
ich will sagen, das ist kein Makel von dem er auseinander fällt, und wenn er eh nur noch ein paar JAhre durchhalten muss ist Rost auch weniger tragisch.
23.07.2019 23:58  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Das taten sie ja eh
da war der Lack dann in der Tat nicht mehr dran schuld.

Trotzdem hätte das durchaus noch mal einiges verbessert, zumindest im optischen Sinn. Wir hatten die Karren seit 2009, zwei Jahre später haben der 321 und der 338 noch mal einen Neulack bekommen weil die genauso zerschossen aussahen.
Kann mir nur vorstellen, dass man die Essener gerne mit den ständig versprochenen Nachschüben aus Plochingen direkt entsorgt hätte, diese aber bekanntlich nicht kamen.
24.07.2019 00:09 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
#paintthetitanic
no don't, please...
24.07.2019 00:33  
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Gibt doch sicher Farbe die auch unter Wasser funktioniert.
24.07.2019 15:00 OfflineStolt Jensenberg
Dryas
Gast
Die gibt's in der Tat
und es gibt sogar Roboter die einen Schiffsrumpf automatisch unter Wasser streichen können - für so Riesen Öltanker und so gibt's nämlich kein Trockendock das groß genug ist.

Aber die Idee (von Robert Ballard nebenbei, also an und für sich schon wer von Rang und Namen) dabei ist, das Wrack mit einer Rostschutzfarbe zu streichen um es haltbarer zu machen.

Irgendjemand sollte ihn mal erinnern dass die Titanic nicht nur von außen nass ist und rostet... und die Hülle ist noch nichtmal tragend. Die ganzen Gänge und Räume und alles im Inneren, das müsste dann schon auch renoviert werden, und das kann kein Roboter. Wenn er überhaupt an die Wände und Böden drankommt vor lauter Möbel und Schutt, von noch erhaltenen Verkleidungen ganz zu schweigen... und ehrlich gesagt, ob es den Aufwand wert ist... ein paar Mark kosten würde das schließlich auch. Dann sollen sie lieber das Bergungmoratorium aufheben und raufholen was noch zu retten ist...
24.07.2019 16:10  
 Nächstes Bild:



420 282, Frankfurt (Main) Hbf