Zufallsbilder
7425, Charleroi Ouest
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Eisenbahn in Europa → Schweiz → Private Bahngesellschaften → AB Appenzeller Bahnen → AB Appenzeller Bahn → ABe 4/12 1004 'Betruef' in Wasserauen


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



ABe 4/12 1002 ''Bloch'' in Zürchersmühle  
ABe 4/12 1004 'Betruef' in Wasserauen
Beschreibung: Einst sollten die heutigen Appenzeller Bahnen, damals noch Säntisbahn genannt, in 4 verschiedenen Sektionen zum Säntis führen. Der 1. Weltkrieg und die Wirtschaftskrise setzten den Träumen ein jähes Ende. Die Bahn wurde nur bis Wasserauen gebaut. 1935 wurde ab der Schwägalp die Säntis-Luftseilbahn gebaut. So war der Traum einer direkten Bahnstrecke zum Säntis definitiv ausgeträumt und die Säntisbahn wurde in Elektrische Bahn Appenzell - Wasserauen umgetauft. An diese kühnen Träume und der restlichen Geschichte der Appenzeller Bahn wurde zu Ehren in Wasserauen ein Museum eröffnet, von dort aus entstand dieses Bild.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: AB Appenzeller Bahnen ABe 4/12 Walzer Wasserauen Säntis
Datum: 18.07.2019 18:29
Hits: 260
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 460.8 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 1100D
Belichtungszeit: 1/3200 sec(s)
Blende: F/5.6
ISO-Zahl: 640
Aufnahmedatum: 29.06.2019 13:14:58
Brennweite: 18mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



ABe 4/12 1001 'Silvesterchlausen' in Wasserauen