Zufallsbilder
PN-15795 - Zgorzelec, d.a.(Busbahnhof)
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → ├ľPNV in Bremen → Bremen(BSAG) → Straßenbahnen → GT8N → 3003 | Bürgerpark


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



3052 | Use Akschen  
3003 | Bürgerpark
Beschreibung: Auch in Bremen war kürzlich Fahrplanwechsel und auch in Bremen gibt es eine neue Linie. Die 5 gab es zuletzt bis 2014 als Verstärker der Linie 4. Seit dem 30.03.2019 fährt sie jetzt als eigenständige Linie montags bis samstags im 20-Minuten-Takt zwischen Bürgerpark, Hbf, Überseestadt und Gröpelingen. Der letzte Abschnitt zwischen Waller Ring und Gröpelingen wird dabei als Schnellbahn (5S) befahren, und die Bahnen halten unterwegs nur noch an der Haltestelle Use Akschen (könnte jemandem vielleicht noch ein Begriff sein).
Wagen 3003 (und ja, die 3 gehört so) hat hier die Haltestelle Bürgerpark verlassen. Die Strecke zum Bürgerpark diente die letzten ca. 50 Jahre nur als Betriebsstrecke und für Verstärkerfahrten. Jetzt wird sie erstmals wieder regulär von einer Straßenbahnlinie befahren.

20.04.2019
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 21.04.2019 22:08
Hits: 1139
Downloads: 1
Bewertung: 10.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 493.9 KB
Hinzugefügt von: Bremerhavener
Hersteller: Panasonic
Modell: DMC-FZ150
Belichtungszeit: 1/1000 sec(s)
Blende: F/4
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 20.04.2019 14:42:15
Brennweite: 7.3mm
Kommentare
Turbo364
Member

Registriert seit: 28.01.2010
Kommentare: 996
Ich war letztens in Bremen
und habe dar├╝ber einen Aushang gesehen

Welche Bedeutung haben bei den Stra├čenbahnen eigentlich die unterschiedlichen Kopffarben? Die meistens sind ja rot, aber viele auch blau, gelb und gr├╝n.
22.04.2019 21:13 OfflineTurbo364
Dryas
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8758
soweit ich wei├č
war das fr├╝her einfach der ihre Lackierung. Wagen wei├č und der Kopf in einer von 4 m├Âglichen Farben - rot, blau, gelb oder gr├╝n. Seit irgendwann wird aber alles rot gemacht bei HUs, das hat damals ein gewisser Herr Reinartz eingef├╝hrt. Als er sp├Ąter ein gewisses anderes VU leitete, f├╝hrte er diese Lackierung dort auch ein.
22.04.2019 21:32 OfflineDryasTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5570
Ist ja ein bisschen wie in Frankfurt
Als man da die heutige VGF-Lackierung eingef├╝hrt hat, hat man auf den Fahrzeugseiten sogenannte "Kontraststreifen" angebracht, die das gleiche Format wie Bandenwerbungen hatten, nur halt mit verschiedenen k├╝nstlerischen Mustern. So oder so zum Beispiel.
22.04.2019 22:02 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Dryas
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8758
Und das
wiederum k├Ânnte gut vom TW6000 inspiriert sein, da gab es ja auch einige mit wei├čen Banden auf die dann Werbung kommen sollte.

*bzw. gibt noch.
22.04.2019 22:25 OfflineDryasTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
MrSaint
Administrator

Registriert seit: 18.04.2007
Kommentare: 212
Warum...
geh├Ârt die 3 so? Erschlie├čt sich mir nicht.
29.06.2019 20:52 OfflineMrSaintdierk34 at googlemail.comhttp://www.lightrail.de
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 505
Weil die letzte drei in der Wagennummer so komisch gestaucht ist.
29.06.2019 21:25 OfflineBremerhavener
 Nächstes Bild:



3026 und 3010, Gröpelingen