Zufallsbilder
613 Zentralhaltestelle
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



269  
Say Cheeeese!
Beschreibung: Was Originalfotos von innen angeht, ist die Titanic so gut wie undokumentiert. Ihr Schwesterschiff war seit gut neun Monaten unterwegs als sie vom Stapel lief, und während es durchaus ein paar Unterschiede im Detail gab, waren die nicht groß genug als dass man Fotos von der Olympic nicht auch in Broschüren zur Titanic verwenden könnte. Auch daher kommen heute Argumente von Leuten die einem die Titanic als ein anderes Schiff verkaufen wollen - angeblich sollten irgendwelche Details hier anders aussehen, aber auf den Fotos sieht man deutlich, dass sie es nicht sind.

Die meisten (überlieferten) Fotos die an Bord der Titanic gemacht wurden, stammen von einem irischen Pfarrer und Hobbyfotografen, der im Frühjahr 1912 in England weilte und zur Rückfahrt ein Ticket für die Titanic bekam. Dass diese Fotos heute noch existieren ist auch wieder so ein Glücksfall der Geschichte: Dem Pfarrer hat es an Bord außerordentlich gefallen, und am liebsten wäre er gleich bis New York mitgefahren. Wurde ihm aber nach langem Ringen mit dem Vorgesetzten am Ende doch nicht gestattet, und so musste er in Queenstown von Bord gehen. Der Rest ist Geschichte.

Beachtlich finde ich derweil ja etwas ganz anderes: Was diese Kamera - es handelt sich um ein Modell der Kodak-Autographic-Familie von ca. 1905 und hat zusammengeklappt in etwa die Maße einer VHS-Kassette, schon für tolle Fotos gemacht hat. Weit entfernt von was man heute, 2019, im Hobbybereich verwendet ist das nicht. Und man bekommt gut erhaltene Exemplare für ganz kleines Geld auf eBay. Würde mich ja fast reizen so'n Ding zu erstehen und damit umgehen zu lernen - das ist nämlich die wirkliche Schwierigkeit dabei. Und dass man sie erst für moderne Filme anpassen muss.

Und, noch eine Anmerkung falls Herr Pastor erlauben: Ich würde die Kamera ja nicht an dieser Stelle liegen lassen. Unless, of course, it is in fact... un-SINK-able!

*Badumts*
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 07.02.2019 11:49
Hits: 694
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 456.1 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7784
Kennt den eigentlich noch wer? YouTube
07.02.2019 15:46 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
 Nächstes Bild:



Every single inch an art