Zufallsbilder
105Na #166+165 Glogowska Straße 17.08.2004
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Why Titanic?  
Vertagt
Beschreibung: Der Zug ist allerdings nicht Gegenstand besagter Abnahme. Ne. Die kleene da hinten, um die geht's. Für den 1. April 1912 - mutig: nur anderthalb Wochen vor der Jungfernfahrt - war die Probe auf Seetauglichkeit für die RMS Titanic anberaumt, aber wegen starken Winds - wie er in Belfast öfters mal vorkommt - wurde sie auf den nächsten Tag verschoben. Groß schiefgehen konnte allerdings auch nichts, die Olympic hatte sie zuvor ohne Makel bestanden.

Dass in der Realität allerdings in Folge der Vertagung ein Beamter umsonst bei Harland & Wolff angetanzt wäre, ist mir nicht bekannt, aber das Szenario bot sich halt für die Entwickler des Spiels an um in der Demoversion eine (fast) menschenleere Titanic darzustellen, die Programmierung für NPCs ist nämlich noch nicht abgeschlossen.

Grundsätzlich verfolgt das Spiel die Zielsetzung, nicht nur eine Titanic in ungeahntem Detailreichtum und historischer Genauigkeit darzustellen, auch einige Orte die das Schiff in seinem kurzen Leben aufgesucht hat sollen mit derselben Akribie nachgebildet werden. Dazu gehört auch Southampton einschließlich der Straßenbahn die es damals dort noch gab. Das Modell des zugehörigen Wagens sollte auch im Belfast der Demoversion fahren, (im fertigen Spiel wird Belfast nicht vorkommen) es wurde aber nicht rechtzeitig fertig dafür. So wurde halt der Dampfzug an dessen Stelle eingesetzt, den hatte einer der Entwickler irgendwann mal zum Spaß in der Freizeit gebastelt.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 02.02.2019 23:36
Hits: 453
Downloads: 0
Bewertung: 10.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 456.7 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



NCC Belfast Queens Road 01.04.1912