Zufallsbilder
ME-HR 60 Düsseldorf Jan-Wellem-Platz 03.08.2007
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [10] Fahrkarten ... weltweit → Belgien → Mobib-Basic


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

 
Mobib-Basic
Beschreibung: die wallonische TEC war so nett, mir eine übertragbar Mobib-Basic zur Verfügung zu stellen.

In Belgien werden die Papierfahrkarten immer mehr aus dem Verkehr genommen und die Einheimischen bekommen eine Plastikkarte, auf der ihre Fahrkarte gespeichert ist.

Es gibt die in der Version personalisiert mit Foto und übertragbar ohne Foto.

Angeblich soll das Laden einfach sein, denn laut Anleitung der Brüsseler STIB hält man die Karte an das Lesegerät und das Gerät zeigt einem, was man laden kann.

Übrigens: die STIB und DeLijn bieten nachwievor Tageskarten in Pappformat mit Magnetstreifen an.

Ich werde am Samstag mal eine Runde nach Brüssel fahren und testen, wie und ob die Mobib funktioniert :-)
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 10.10.2018 10:17
Hits: 1062
Downloads: 0
Bewertung: 10.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 215.0 KB
Hinzugefügt von: ulrich
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Rail-Pass 01.10.2018