Zufallsbilder
9172 VHH Mercedes Benz O 405 G
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → Eisenbahn in Deutschland → Deutsche Bahn AG (DB AG) → Elektrotriebzüge → ET411 (ICE-T) → 411 Koblenz Hbf 05.10.2018


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



411 059 Pfaffenhofen (Ilm) 03.04.2018  
411 Koblenz Hbf 05.10.2018
Beschreibung: Ich nutze die freie Woche, um ein paar Reisen zu unternehmen, die ich schon länger im Kopf hatte.

So war ich bereits im Brüsseler Straßenbahnmuseum, habe die Kusttram besucht und eine Euregiotour von Aachen nach Aachen über Eupen, Lüttich und Maastricht gemacht.

Heute mache ich eine Tour, die derzeit nur Mo-Fr möglich ist, und die geht von meiner Heimat Bonn über Koblenz und Trier nach Luxemburg und nach einem 2stündigen Aufenthalt dort weiter über Lüttich und Aachen nach Köln.

Das fing dann schon mal gut an.

Ich wollte mit der Stadtbahn 10 Minuten nach Bonn fahren und hatte dort 30 Minuten Umsteigezeit eingeplant, genug Zeit zum Geld holen, Frühstück holen und ab in den Zug.

Hätte hätte Fahradkette, und niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten, aber prompt hatte meine Stadtbahn +25 und ich dürfte ungefrühstückt zum ICE rennen. Und der scheiss K5000 wurde am Bonner Hbf außer Dienst gestellt.

Zum Glück konnte ich mich auf die Bahn verlassen und konnte mein Frühstück in Koblenz nachholen.

Da frage ich mich halt, wenn man einen Fernzug bekommen möchte, und 10 MInuten Bahnfahrt zum Bahnhof hat, wie lange vorher muss man losfahren?

Reichen 30 Minuten nicht aus? Ist der ÖPNV echt so mies, dass man 60 MInuten vorher losfahren muss?
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 06.10.2018 15:54
Hits: 854
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 155.8 KB
Hinzugefügt von: ulrich
Hersteller: samsung
Modell: SM-G960F
Belichtungszeit: 1/329 sec(s)
Blende: F/2.4
ISO-Zahl: 50
Aufnahmedatum: 05.10.2018 08:50:10
Brennweite: 4.3mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



411 Frankfurt-Niederrad 01.09.2018