Zufallsbilder
Die Central line bei Grange Hill
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [03] Amerika → USA → Ã–PNV in den USA → Bundesstaat New York → New York City (MTA) → New York Subway → Haltestellen & Umgebung → Bleecker Street/Broadway-Lafayette Street


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Bleecker Street/Broadway-Lafayette Street  
Bleecker Street/Broadway-Lafayette Street
Beschreibung: Der Stationskomplex Bleecker Street/Broadway-Lafayette Street weist eine Kuriosität auf: Obwohl es sich um einen stinknormalen Turmbahnhof handelt, gab es jahrelang keine Verbindungen zwischen den Bahnsteigebenen - Teilnetze sei dank. Der Übergang zum Bahnsteig der 6 Richtung Brooklyn Bridge war dabei später relativ leicht zu realisieren, daher wurde das auch direkt gemacht. Der Bahnsteig in Richtung Pelham Bay Park war aber immer isoliert und wurde daher sogar auf dem Netzplan mit einer Extra-Schleife dargestellt.

Erst in den letzten Jahren wurde dieser Zustand geändert: Am Bahnsteigende wurde die Station um eine Halle mit einem großen Treppenschacht erweitert. Seitdem kann man dort ganz normal in alle Richtungen umsteigen, als wäre es schon immer so gewesen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 24.09.2018 23:41
Hits: 816
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 447.7 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



42nd Street-Grand Central Terminal