Zufallsbilder
4024 065-7
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [03] Amerika → USA → Ã–PNV in den USA → Bundesstaat New York → New York City (MTA) → New York Subway → Baureihe R62 → 148th Street-Lenox Terminal


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



What the hell  
148th Street-Lenox Terminal
Beschreibung: Besonderheit an der früheren Endstation 145th Street: Die Bahnsteige wurden nie für 10 Wagen verlängert. Das liegt daran, dass ursprünglich die Schließung der Station zur Verlängerung geplant war, was aber immer weiter hinausgezögert wurde und am Ende dann gar nicht gemacht wurde.

Nun konnte die Sache trotzdem nicht wie vorher bleiben und so verlängerte man die Station immerhin auf eine Länge von 7 Wagen - besser als nichts. Mehr war baulich auch nicht drin. In den 90ern, als die R62 noch als reine Einzelwagen behandelt wurden, konnten auch 7 von 10 Wagen dort die Türen öffnen - seit Ende der 90er fahren sie aber in festen 5er-Verbänden, dadurch entfiel auch die Möglichkeit der selektiven Türsteuerung. Entweder der vordere Kurzzug oder der hintere Kurzzug oder beide, aber keine Einzelsteuerung.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 23.09.2018 05:48
Hits: 1495
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 489.4 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 7
Belichtungszeit: 1/5 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 03.07.2018 22:20:21
Brennweite: 3.99mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



2162, South Ferry