Zufallsbilder
5721, Nesselande
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



South Ferry  
South Ferry
Beschreibung: New York kann auch schön und modern - es muss nur wollen.

Das neue South Ferry Terminal ging 2009 in Betrieb und ersetzte die gleichnamige Wendeschleife, in der der 1 train vorher endete. Ich habe sie euch 2016 schon mal gezeigt. Das ging damals, denn Hurrikan Sandy hat 2012 hier nicht nur nass gewischt, sondern gleich alles unter Wasser gesetzt - äußerlich wäre es mit einmal durchwischen danach wieder okay gewesen, aber auf der technischen Seite war die neue Station de facto zerstört. Somit musste die Wendeschleife wieder in Betrieb genommen werden. Der Wiederaufbau zog sich über mehr als 5 Jahre hin, erst seit Frühjahr 2018 ist der neue Kopfbahnhof wieder in Betrieb - die Wendeschleife ist noch als Betriebsstrecke erhalten (zumal dort am Wochenende auch der 5 train wendet), aber für den Fahrgastbetrieb nicht mehr zugänglich.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 26.08.2018 14:45
Hits: 503
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 489.3 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/105 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 400
Aufnahmedatum: 03.07.2018 17:09:57
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Marcy Avenue