Zufallsbilder
420 261-0, Mainz Hbf
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [13] off Topic → Natur und Landschaft → The Power Of The Atom


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Bodensee von Mainau aus  
The Power Of The Atom
Beschreibung: Ein Foto aus Allrath bei Grevenbroich. Dieser grüne Torbogen am Horizont ist ein Blickfang, und wie sich beim Blick auf die Landkarte herausstellte, ist das mehr oder weniger exakt die Blickrichtung nach Köln, etwa 25 Kilometer entfernt.

25 Kilometer. Das bedeutet, wenn man rein hypothetisch eine Dong-Feng-5, die aktuelle Standard-Atombombe des chinesischen Militärs über dem Dom zündete, wäre man hier immer noch knapp im Bereich in dem man nicht mit heiler Haut davon kommt. Man wird zwar nicht mehr augenblicklich verdampft oder gegrillt, aber die Druckwelle würde es bis hier hin schaffen und einem alles möglich an Zeug um die Ohren schmeißen was sie vorher so aufgesammelt hat. Und die über dem Fliegerhorst Nörvenich hochgeht würde hier das gleiche anrichten.

Gegrillt - aber nur oberflächlich - würde man stattdessen von der, die für Düsseldorf bestimmt ist, das liegt ein wenig näher.

Aber das könnte einem dann womöglich auch egal sein. Die Tagebaue und Großkraftwerke wären zusammengenommen sicher strategisch wichtig genug um der Ecke hier eine eigene Ladung zu verpassen.

Soll heißen, nur weil man denkt man ist am AdW, muss das noch lange nichts heißen bei sowas. Just sayin'...
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 17.08.2018 12:18
Hits: 810
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 195.6 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Hersteller: FUJIFILM
Modell: X-S1
Belichtungszeit: 1/250 sec(s)
Blende: F/6.4
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 16.08.2018 18:5:2.000000
Brennweite: 158.6mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Mammoth Corpse