Zufallsbilder
202 269-7 an der Tanke in Limburg
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Bremen → Bremen(BSAG) → Straßenbahnen → GT8N-1 → BSAG-3106 | Lilienthal Mitte


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



BSAG-3103 | Bremen, Truperdeich  
BSAG-3106 | Lilienthal Mitte
Beschreibung: Entlang der Strecke stehen ein paar historische Häuser. Leider oft im Gegenlicht (jedenfalls nachmittags). So auch an der Haltestelle Lilienthal Mitte am Rande der Lilienthaler "Innenstadt".
Bis zur Stadtgrenze schildern die Fahrzeuge, wie seit einigen Jahren bei der BSAG auch im Busverkehr üblich, "Bremen" vor dem Ziel. Hier also "Bremen-Arsten" statt nur "Arsten". So wirklich sinnvoll finde ich das nun irgendwie nicht.

07.04.2018
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 07.04.2018 22:08
Hits: 761
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 426.0 KB
Hinzugefügt von: Bremerhavener
Hersteller: Panasonic
Modell: DMC-FZ150
Belichtungszeit: 1/1300 sec(s)
Blende: F/4
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 07.04.2018 15:17:06
Brennweite: 6.1mm
Kommentare
MrSaint
Administrator

Registriert seit: 18.04.2007
Kommentare: 191
Was spricht denn dagegen?
Immerhin ist Lilienthal eine eigene Gemeinde und vorallem in einem anderen Bundesland. Von daher finde ich den Vorsatz "Bremen" auch sehr gut.
29.06.2019 21:01 OfflineMrSaintdierk34 at googlemail.comhttp://www.lightrail.de
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 474
Weil das Ziel
auch ohne Zusatz relativ eindeutig ist. So viele "Arsten"s gibt es hier nicht. Warum also noch unbedingt die Stadt dazu?
Und Ländergrenzen sind bei Stadtstaaten ja nun wirklich keine Besonderheit. Ich habe allein heute schon 4x das Bundesland gewechselt.
29.06.2019 21:24 OfflineBremerhavener
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5259
Das ist ein ähnlicher Irrsinn
wie 2013 bei der VGF, als sie anfingen, überall den Stadtteilnamen hinzuzufügen. Dann fuhr die U1 plötzlich nach Sachsenhausen Südbahnhof und die U6 nach Ostend Ostbahnhof. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, es gab sogar "U4 Bockenheim Bockenheimer Warte".
29.06.2019 21:28 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8267
Umgekehrt
würde vllt sogar schon eher ein Schuh draus: Bis zur Landesgrenze "Bremen" und dann "Arsten"
24.01.2020 17:58 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
 Nächstes Bild:



BSAG-3136 | Lilienthal, Falkenberger Landstr.