Zufallsbilder
B-V 3014 und B-AA 355 (111)
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [13] off Topic → Stadt und Architektur → Marodistan → Oberpostdirektion Hamburg


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Oberpostdirektion Hamburg  
Oberpostdirektion Hamburg
Beschreibung: Ich kann vor meinem geistigen Auge bereits erkennen, wie die brutalistische Architektur der "Postpyramide" die Hater auf den Plan ruft. Aber so war das halt in den 70ern. Von 1977 bis 2015 war hier die Post ansässig, zeitweise mit über 1400 Mitarbeitern. Nach einer Verschlankung des Konzerns und der Verlegung in andere Gebäude sank die Zahl bis in die 2010er auf etwa 150.

2011 wurden weite Teile des Gebäudes aufgrund nicht mehr funktionierender Notstromaggregate und einem Brandschutz in zweifelhaftem Zustand gesperrt. Der Bürobetrieb lief aber für die verbliebenen Mitarbeiter noch einige Zeit weiter. Im Dezember 2015 schloss das Gebäude dann aber endgültig seine Pforten.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 29.08.2017 16:21
Hits: 776
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 460.0 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 7
Belichtungszeit: 1/4566 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 20
Aufnahmedatum: 19.06.2017 14:59:28
Brennweite: 3.99mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Oberpostdirektion Hamburg