Zufallsbilder
What the hell
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Eisenbahn in Europa → Schweiz → Museumsbahnen und Vereine → DVZO - Dampfbahn Verein Zürich Oberland → Be 4/4 15 in Winterthur Grüze


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Ed 3/4 2 ''Hinwil'' in Bauma  
Be 4/4 15 in Winterthur Grüze
Beschreibung: Ab den 1930er Jahren bis 1965 verkehrten zwischen Winterthur und Bäretswil die sogenannten Skiextrazüge. Diese Extrazüge fuhren an schönen Winterwochenenden direkt vor den Skilift Steig in Bäretswil und ermögichten den Arbeitefamilien von Winterthur in der Nähe günstig Ski fahren zu können. Nach 51 Jahren wurde die Tradition wieder entdeckt. Bereits am 22.1.2017 fuhr der erste Skizug des DVZO von Winterthur nach Bäretswil. Da in Winterthur dichter Nebel ehrrschte und das Zürcher Oberland schönster Sonnenschein genoss, war der Skiextrazug ein grosser Erfolg. Eine Woche später, am 29.1.2017 wurde deshalb der Extrazug noch einmal angeboten. An diesem Tag schien dann auch nach knapp 3 Wochen die Sonne in Winterthur wieder einmal.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: DVZO Be 4/4 Extrazug Skiextrazug Winterthur Grüze Tradition
Datum: 09.02.2017 00:32
Hits: 888
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 474.3 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 1100D
Belichtungszeit: 1/2000 sec(s)
Blende: F/6.3
ISO-Zahl: 640
Aufnahmedatum: 29.01.2017 10:11:16
Brennweite: 30mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Einheizen...