Zufallsbilder
GG-SW 192 Rüsselsheim Marktplatz
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



KVB B80D 2250  
VGF U2
Beschreibung: Die lagen jetzt knapp ein halbes Jahr fertig hier rum, von ein paar Details abgesehen zu denen ich keine Bilderquelle auftunkonnte. Insbesondere historische Aufnahmen auf denen man Türen und Trittstufen gut erkennen kann.

Als die U2-Wagen der Frankfurter VGF 1968 in Betrieb gingen, läuteten sie das Stadtbahnzeitalter in Deutschland ein.

Ihre Entwicklung begann zwei Jahre zuvor, nachdem sich der Prototyp U1-Wagen - seinerseits abgeleitet vom DÜWAG-Einheitswagen (GT8 etc.) als kein so gelungener Wurf erwies.

Land: Deutschland
Betrieb: VGF, Frankfurt am Main
Hersteller: DÜWAG, Siemens, Wegmann
Typ: U2
Angeschafft: 1968-1984
Ausgemustert: 2008-2016
Nummern: 303-406
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 27.01.2017 11:07
Hits: 2106
Downloads: 1
Bewertung: 4.33 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 27.8 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5266
Sehr schön
Bis auf oben rechts sind mittlerweile übrigens alle Ansichten historisch. Auf die Verschrottung wartet nur noch 406, und der ist unter einer Vollwerbung begraben.

Da fällt mir allerdings ein: Es gibt noch einen U2e, der weit weg von dort steht, wo man ihn erwarten würde - 370 ist seit Anfang 2016 auf einem Nebengleis im DB-Werk Neumünster (!) abgestellt. Leider nicht sehr fotogen platziert, sonst wär ich da schon mal hingefahren.
27.01.2017 12:50 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 8276
Was
Will er denn in Neumunster?
27.01.2017 19:06 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.comhttp://www.mm-trains.de
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 5266
Weiß keiner
Aber so ungewöhnlich ist das vllt. gar nicht. Ich weiß dass in den 80ern auch ein DT2-Einzelwagen jahrelang im BW Krefeld abgestellt war bis er verschrottet wurde (sein Gegenüber war Jahre zuvor abgebrannt). Grund ist mir keiner bekannt.
28.01.2017 00:26 OfflineStolt Jensenbergjan.scholtyssek at outlook.de
 Nächstes Bild:



BOGESTRA B80D