Zufallsbilder
SWB R1.1
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [14] Zeichnungen, Gemälde → Fahrzeugskizzen → Deutschland → Ã–PNV → BOGESTRA B80D


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



VGF U2  
BOGESTRA B80D
Beschreibung: Die Bochumer Stadtbahn unterscheidet sich insofern von anderen, dass sie weitgehend unabhängig von der bestehenden Straßenbahn als Ergänzung dazu errichtet wurde, anstatt in Form eines Upgrades. Sie verläuft von der Ruhruniversität im Bochumer Süden zunächst oberirdisch Richtung Innestadt, taucht kurz vor dieser in den Untergrund ab und bleibt dort bis zur Endstation am Schloss Strünkede in Herne.

Eröffnet wurde der erste Teil der Strecke 1989, die südliche oberirdische Verlängerung ging 1993 in Betrieb. Die B80D wurden entsprechend in zwei Serien geliefert.

Land: Deutschland
Betrieb: BOGESTRA, Bochum
Hersteller: DÃœWAG
Typ: B80D
Angeschafft: 1988-1989, 1993
Nummern: 6001-6025
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 26.01.2017 14:06
Hits: 2074
Downloads: 1
Bewertung: 4.00 (5 Stimme(n))
Dateigröße: 8.5 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



HHA-Baureihe DT4 (II)