Zufallsbilder
KO-RY 326  Koblenz Hauptbahnhof 20.06.2012
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [14] Zeichnungen, Gemälde → Fahrzeugskizzen → Deutschland → Ã–PNV → KVB K4500


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



SSB DT8.1 - DT8.9  
KVB K4500
Beschreibung: Nachdem die K5000 in Betrieb waren und sich bewährt hatten, galt es, auch für die letzten Achtachser eine Ablösung zu finden. Der Haken an der Sache war, dass der Vertrag mit Bombardier nur Hochflurwagen vorsah, inzwischen war jedoch der Beschluss gefasst, auch die Ringlinien mit Niederflurwagen zu betreiben. Also nahm Bombardier sich den 5000 nochmal vor, legte ihn tiefer und verlängerte das Gelenk zu einem richtigen kleinen C-Teil mit immerhin acht Sitzplätzen. Noch ein klein wenig den Innenraum überarbeiten, fertig war der K4500, den die Fan-Community, warum auch immer deutlich, wohlwollender angenommen hat.

Land: Deutschland
Betrieb: Kölner Verkehrs-Betriebe
Hersteller: Bombardier
Typ: Flexity Swift
Angeschafft: 2006-2009
Nummern: 4501-4569
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 20.11.2016 17:45
Hits: 2717
Downloads: 3
Bewertung: 3.11 (9 Stimme(n))
Dateigröße: 41.3 KB
Hinzugefügt von: Darth Sauron
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



KVB K5000