Zufallsbilder
294 113 und 116
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Innenraum von 9306  
Stellwerk Court Street
Beschreibung: Der Signal Tower am Ende des Bahnsteigs, wo er bei der U-Bahn oft ist. Ob dieses Stellwerk jemals richtig in Betrieb war, weiß ich nicht, schließlich zeigt es die Fulton Street Line bis Clinton-Washington und diese Strecke ist ja bis heute in Betrieb.

Jedenfalls steht das Stellwerk symbolhaft für alle Großprofilstellwerke, die sehen alle bis heute so aus. Man arbeitet jetzt daran, die Linien endlich auf elektronische Stellwerke mit LZB-Betrieb umzubauen (der L-Train ist fast fertig), aber zum großen Teil läuft es immer noch wie in den 30ern im Großprofilnetz: Die Fahrer müssen sich ihren Fahrweg mit Schalterboxen in den Bahnhöfen selbst einstellen, das Stellwerk weiß nie wirklich wo die Züge eigentlich sind und Geschwindigkeitsüberwachung ist praktisch unmöglich.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 30.06.2016 23:52
Hits: 1311
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 436.8 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/15 sec(s)
Blende: F/2.8
ISO-Zahl: 1000
Aufnahmedatum: 19.05.2016 20:42:34
Brennweite: 7.7mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



9306, Court Street