Zufallsbilder
224 228 Btf.Tolkewitz
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

 
9338, S+U-Bhf. Jungfernstieg
Beschreibung: Der älteste Stern im betriebsfähigen VHH-Fuhrpark mit Baujahr 1993. Wird heutzutage nur noch als Fahrschulwagen genutzt, aber manchmal, zum Beispiel oft an Ostern, schickt die VHH ihn sogar noch mal auf Linie.

Und ja, das ist - im Gegensatz zu dem dürftig recherchierten C2G-Bild letztens - wirklich die VHH, nicht die Hochbahn. Aus irgendeinem Grund kam nämlich die VHH Anfang der 90er auf die bescheuerte Idee, die totale Angleichung an die Hochbahn vorzunehmen. Hat man zum Glück schnell wieder abgeschafft. 9338 zeugt bis heute davon.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 03.05.2016 13:14
Hits: 1751
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 497.5 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 6
Belichtungszeit: 1/235 sec(s)
Blende: F/2.2
ISO-Zahl: 32
Aufnahmedatum: 26.02.2016 13:53:30
Brennweite: 4.15mm
Kommentare
Bremerhavener
Member

Registriert seit: 10.12.2013
Kommentare: 559
Übrigens nicht nur die VHH!
Auch die KVG (Kraftverkehrsgesellschaft Stade) hatte einige O 405 N1 in rot/weiß im Bestand. Ich glaube eher, dass da Hamburg oder der HVV dieses Farbschema vorgeschrieben hat.
03.05.2016 18:21 OfflineBremerhavener
Stolt Jensenberg
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 6007
Wie auch immer
So was find ich Bullshit. Wenn es schon verschiedene Unternehmen gibt, dann sollte man sie schon auch unterscheidbar machen. Die Leute verstehen ja heute schon nicht dass ein VHH-Bus nicht zur Hochbahn gehört und die Hochbahn nicht der HVV ist.
04.05.2016 00:11 OfflineStolt Jensenberg
 Nächstes Bild:



KVG 823 - Bf. Harburg