Zufallsbilder
5107 Am Parkgürtel. Am 13.03.15
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



713, Scheffeleck  
706, Musterschule
Beschreibung: Seit 1907 liegen Gleise auf der Eckenheimer Landstraße. Bevor die U-Bahn kam, ging es übrigens bis Berkersheim. Man erachtete die größtenteils eingleisige Strecke allerdings als zu kapazitätsarm an, deshalb wurde sie ab Gießener Straße - wo die B1 deshalb zunächst endete - 1978 stillgelegt und die U5 dann nach Preungesheim weitergebaut.

Die Stilllegung der Strecke nach Berkersheim an sich erfolgte übrigens, weil der FVV jegliche Form von Parallelverkehr ausrotten wollte und in dem Betrieb einen solchen zur neuen U5 sah. Das schien aber wohl unbeliebt zu sein: Offiziell wurde als Grund der Bau der A661 angegeben, die hätte unterfahren werden müssen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 19.04.2016 10:22
Hits: 1575
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 498.5 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/210 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 21.03.2016 19:22:50
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



720, Musterschule