Zufallsbilder
WI-BU 149 Wiesbaden Eigenheim
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Duisburg (DVG) → Duisburg - Haltestellen → Alle Wege führen nach Grunewald?


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Duisburg Rathaus  
Alle Wege führen nach Grunewald?
Beschreibung: Zitat von Mike S. aus K., aber außer mal kurz nach Obermarxloh führt anscheinend am Hauptbahnhof kein Weg nirgendwo mehr hin. Das ist echt nicht euer scheiß Ernst, DVG.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 13.03.2016 19:53
Hits: 868
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 474.7 KB
Hinzugefügt von: B100S_2120
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/28 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 05.02.2016 17:43:37
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
B100S_2120
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 4550
Aber nach Bocklemünd
fahren wenigstens zwei Linien. Ist das hier auch der Fall?
14.03.2016 19:18 OfflineB100S_2120jan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7131
Nach Grunewald
fährt noch die U79, nach Obermarxloh nur die 901, von ein paar lokalen Bussen in DU-Nord mal abgesehen.
14.03.2016 19:22 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
domi :)
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1040
Sorry für die Wortwahl,
aber was wollt ihr von nem Rotzladen, welcher mal eben seine Straßenbahnen längere Zeit nicht mal ansatzweise anständig wartet (siehe 901 SEV) und auch mal eben TW177 (siehe leidiege DSO-Diskussion) und damit mal eben auf "Straßenbahn-Geschichte" wegtritt und das auch noch mit Anlauf, erwarten.

Es müssten (alleine wegen der Wartungs-Affäre) etliche Köpfe im Vorstand rollen...
15.03.2016 07:22 Offlinedomi :)dominikwendt at gmx.net
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7131
Was den 177 angeht
bin ich ganz froh dass er da raus ist. Überall anders ist er wahrscheinlich besser aufgehoben als bei der DVG.
15.03.2016 11:49 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
domi :)
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1040
Das mag sogar sein
Trotzdem erachte ich den Verkauf nach Norwegen als eine ziemliche Frechheit. Der Verein "Linie D" hat sogar deutliches Interesse an dem Wagen bekundet und wäre immerhin noch in der Nähe gewesen und hätten ihn auch noch fahrtüchtig gehalte. Wenn ich höre, dass dieser Wagen als Hotelverzierung oder sowas dienen soll wird mir richtig schlecht.

Als Duisburger schäme ich mich schon richtig, dass sowas passiert.
15.03.2016 14:24 Offlinedomi :)dominikwendt at gmx.net
B100S_2120
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 4550
Ich habe generell den Eindruck
die DVG versucht zusammen mit der Stadt, sich selbst zu zerstören. Der CEO ist ein schmieriges Arschloch (persönliche Meinung, aber wenn ich den Typen schon sehe, dreh ich mich direkt weg) und Reparaturen sind offensichtlich für Kacknoobs, sowohl an den Strecken als auch an den Fahrzeugen. Ey, ich war da jetzt gut eine Stunde und hätte, wär's nicht so einzigartig kacke, schon gar keine Lust mehr darauf, da wieder hinzufahren: An seinen Zielort kommt man sowieso nicht (siehe Bild), alles fällt auseinander oder ist auf dem Stand von 1992 und das Interesse, daran was zu ändern, liegt bei 0. Dass ich dieses Bild DVG_Scheißverein.jpg genannt hab, hat schon seinen Grund.
15.03.2016 16:14 OfflineB100S_2120jan.scholtyssek at outlook.de
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7131
Kein Interesse
würde ich ihnen noch nicht mal unterstellen. Eher keine Knete. Wo wolltest du denn genau hin? Nach Norden fährt ja auch noch die 903, könntest am Pollmann auf den 901er-SEV umsteigen.

Den erreichst du auch wenn du von Oberhausen Hbf aus mit der RB nach Bf Ruhrort fährst, oder mit der 908 ab OB-Sterkrade nach Kampstraße oder Matenastraße.
15.03.2016 16:46 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
B100S_2120
Member

Registriert seit: 18.06.2009
Kommentare: 4550
Ich weiß nicht mehr genau
Ich wollte glaub ich einfach nur mit der Tram irgendwo hinfahren, hatte ja noch 0 Erfahrung mit Duisburg, deshalb einfach mal irgendwohin fahren und schauen. Aber leider ging das ja nun nicht und nachdem die Bahn vorher auch schon völlig überfüllt war, hatte ich auch gar keine Lust mehr. Bin dann mit der S1 wieder zurückgefahren.
15.03.2016 22:00 OfflineB100S_2120jan.scholtyssek at outlook.de
 Nächstes Bild:



Duissern