Zufallsbilder
5114 Westfriedhof 02.08.2016
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



1021 Trabrennbahn  
1035, Duisburg Hbf
Beschreibung: Ein Mini-B-Wagen, ist ja süß. <3

Ich muss mal eine Frage stellen an unsere Duisburg-Experten: Ich hatte den Eindruck, dass man im Bereich zwischen König-Heinrich-Platz und Hbf die ganze Zeit im Tunnel an einer riesigen Bauvorleistung vorbeifährt, so als würde der Tunnel rechts von den Bahnen noch viel größer sein, aber nur von einem Gleis genutzt werden (ähnlich wie in Berlin die U9-Süd). Auf Wikipedia find ich dazu aber nichts. Was hat es mit diesen großen Röhren auf sich?
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 13.03.2016 19:53
Hits: 1032
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 469.0 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/58 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 05.02.2016 17:26:26
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7701
Ich weiß jetzt nicht
ob du die Abstellanlage am KHP oder die Ein- und Einfädelungsbauwerke am Hbf der Strecke aus Richtung Düsseldorf meinst, aber ansonsten wüsste ich auch nicht dass da was wäre.
14.03.2016 20:03 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
domi :)
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1047
Ich vermute mal, dass er eher zweiteres meint:

zur Info: Die Strecke zwischen Duisburg Hbf und König-Heinrich-Platz ist doppelstöckig mit je zwei Gleisen ausgestattet. Dabei werden Etagen aber auch Seiten gewechselt. Das kommt daher, dass der U-Bahnhof Duisburg hbf im Richtungsbetrieb ist, sprich im oberen Teil fährt die 903/U79 nach Meiderich/Walsum/Dinslaken und an der anderen Seite die 901 nach Mülheim, im unteren Teil die 903/U79 nach Hüttenheim/Düsseldorf und 901 nach Ruhrort/Obermarxloh, während am König-Heinrich-Platz nach Linienbetrieb gefahren wird, sprich: oben verkehren 903/U79 unten nur die 901. Am Duisburger Hbf kann man sich merken, dass die 901 und 903/U79 immer auf derselben Seite abfahren und das auf beiden Ebenen. Um diese Konstellation so fahren zu können muss, die 901 in Fahrtichtung Mülheim eine Etage "höher" fahren, während die 901 nach Obermarxloh nur die Seiten wechselt (sprich Du Hbf sind Bahnsteige auf der rechten Seite, KHP auf der linken Seite). . Bei der U79/903 läuft das ähnlich ab. In Fahrtrichtung Dinslaken/Meiderich wird nur die Seite gewechselt, während nach Hüttenheim/Düsseldorf die Etage gewechselt wird.

Dadurch sieht es an bestimmten stellen tatsächlich so, als wenn dort was größeres geplant gewesen wäre. Soweit ich richtig informiert ist dem aber nicht so. Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen.
15.03.2016 07:36 Offlinedomi :)dominikwendt at gmx.net
Darth Sauron
Administrator

Registriert seit: 15.03.2012
Kommentare: 7701
Siehe auch
hier: http://www.gleisplanweb.eu/LoadSVG.php?Map=Duisburg
15.03.2016 12:17 OfflineDarth SauronTheArkerportian at yahoo.com
 Nächstes Bild:



1039 Hansastraße