Zufallsbilder
VT798 in Kalenborn
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Berlin → BVG → Haltestellen und Umgebung (BVG) → U-Bhf. Ruhleben [Bus]


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Brandenburger Tor [U55]  
U-Bhf. Ruhleben [Bus]
Beschreibung: Als es die 7 zum Rathaus Spandau noch nicht gab und die S-Bahn wegen DR und so boykottiert wurde, war Ruhleben _der_ Umsteigepunkt von der U-Bahn zum Bus, sodass direkt unter dem Südgleis diese großzügige Haltestellenanlage geschaffen wurde: Auf der Südseite halten die Busse zum, auf der Nordseite die vom Rathaus. Etwas weiter Richtung Olympia-Stadion gibt es dann noch den Wendeplatz Machandelweg, der aber seit Jahrzehnten außer Betrieb ist.

Seit 1984 hat der U-Bahnhof dank der U7 und der S-Bahn stark an Bedeutung verloren. Heute fahren hier noch die M45 zwischen Johannesstift und Zoo, die 131 Richtung Spektefeld über Staaken und werktags die 130 zum Waldkrankenhaus - geblieben ist der große Bussteig mit der langen Endhaltestellen-Reihe entlang des Bahndamms.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 17.01.2016 11:10
Hits: 1187
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 439.9 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 6
Belichtungszeit: 1/17 sec(s)
Blende: F/2.2
ISO-Zahl: 320
Aufnahmedatum: 05.01.2016 22:37:01
Brennweite: 4.15mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Schloßstraße in Zukunft