Zufallsbilder
K-EW 1114 Sindorf
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Berlin → BVG → Busse (BVG) → Doppeldecker → DN (3000-3087) → 3045, Frankfurt(Main) U-Bhf. Bornheim Mitte


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



3045, Frankfurt (Main) U-Bhf. Bornheim Mitte  
3045, Frankfurt(Main) U-Bhf. Bornheim Mitte
Beschreibung: Nach fast 6 Jahren endlich mal wieder was los in dieser Kategorie - aber nicht in Berlin: Mitte Dezember 2015 hat sich die Traffiq tatsächlich mal was Gutes einfallen lassen. Da die Linie 34 chronisch überlastet ist und wegen mehrerer enger Kurven nicht mit Gelenkbussen fahren kann, erwägt man, in Frankfurt wieder Doppeldecker einzuführen.

Nun hat die BVG bekanntermaßen die größte DD-Flotte Deutschlands. Die 14 Meter langen Lion's City DD sind aber auch schon wieder zu lang. Und die beiden Prototypen kann sie momentan nicht entbehren.

Was also tun? Schnell kam man auf die ATB, deren Chef bereitwillig mit dem jüngsten DD im Haus, einem MAN ND222 von 1995, nach Frankfurt düste, sodass die Traffiq mit dem Test starten konnte. Eine Woche lang wurde mit DN95 3045 der DD-Einsatz geprobt - wie es aussieht, erfolgreich. Man darf also gespannt sein auf die Zukunft.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 31.12.2015 00:52
Hits: 998
Downloads: 4
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 462.8 KB
Hinzugefügt von: B100S_2120
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/280 sec(s)
Blende: F/3.6
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 19.12.2015 15:03:44
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



B-V 3037 im Dezember 2009 auf der Linie 337