Zufallsbilder
2421 Reichenspergerplatz 15.12.2014
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



768, Überseequartier  
768, Mümmelmannsberg
Beschreibung: Das Zielschild verrät es schon: Es ging nun in Hamburgs jüngste U-Bahnstrecke.

Daher kam die Gästeliste der Fahrt jetzt ins Spiel: Da die Strecke zum Überseequartier teilweise sehr tief verläuft und die Altbauzüge (also alles, was jünger als der DT4 ist) keine Sprinkleranlagen haben, dürfen bei einer Sonderfahrt mit diesen Fahrzeugen nur maximal 100 Fahrgäste mitfahren. Deshalb galt es, sich im Voraus per E-Mail für die Sonderfahrt anzumelden.

Nach der Abfahrt in Richtung Innenstadt kontrollierten die ehrenamtlichen Schaffner, dass kein überzähliger Fahrgast mehr im Zug war, diese mussten dann bei einem kurzen Halt am Berliner Tor den Zug verlassen und konnten erst nachher zum öffentlichen Teil wieder dazustoßen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 28.12.2015 16:43
Hits: 820
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 447.8 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: FUJIFILM
Modell: XQ1
Belichtungszeit: 1/30 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 500
Aufnahmedatum: 28.11.2015 14:07:20
Brennweite: 6.4mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



771, Mümmelmannsberg