Zufallsbilder
203 312-4 / Dortmund Hbf / 2013-08-31 /
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



XTmas 99 85 9174 003-5 ''Zürich'' in Wettingen  
Bm 4/4'' 18451 in Winterthur
Beschreibung: Im Jahre 1939 wo schon ein Grossteil des SBB-Netzes elktrifiziert wurde, mussten abermals Fahrdraht unabhängige Lokomotiven beschafft werden. Man entschied sich für ein neues Produkt, der Am 4/4. Zwei Exemplare wurden davon bestellt und leisteten ihre Dienste zufrieden stellend. Dann stand ein grösserer Umbau an, und die Fahrzeuge wurden in Bm 4/4'' umbeannt, da ihre Übersetzung verändert wurde. Sie wurde seither meistens auf der einzigen nicht elektrifizierten SBB-Strecke Etzwilen - Singen eingesetzt. (Da diese Linie heute nicht mehr der SBB gehört, ist das SBB-Netz zu 100% elektrifiziert). Nachdem aber die grösseren Dieselloks Bm 6/6 den Verkehr ab Etwilen übernahmen, wurden die Bm 4/4'' überflüssig und die 18452 wurde abgebrochen. Die 18451 kam in die Obhut von SBB Historic, wo sie am 30.9.2012 wieder mal auf ihrer ehemaligen Strecke Etwilen - Rielasingen eingesetzt wurde. Anschliessend fuhr der Extrazug nach Winterthur, wo die Lok anlässlich dem EMB-Tag (Eisenbahn Modell Bau Tage) ausgestellt wurde.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: SBB Historic Bm 4/4'' Winterthur EMB Ausstellung
Datum: 16.10.2012 18:53
Hits: 1264
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 499.6 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: Canon
Modell: Canon IXUS 130
Belichtungszeit: 1/200 sec(s)
Blende: F/2.8
ISO-Zahl: 80
Aufnahmedatum: 30.09.2012 16:22:56
Brennweite: 5mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Tm 232 230-3 in Schwerzenbach