Zufallsbilder
DFI an der Thomas-Mann-Str.
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
GM-HR 6002 Hennef Bahnhof


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



GM-HR 6002 Hennef  
GM-HR 6002 Hennef Bahnhof
Beschreibung: Dieser Bus ist auf gleich zwei Arten besonders:

1. Er hat ein Handschaltgetriebe

2. Trotz des Schildes oben an der Windschutzscheibe hat er das Hennefer Kursprogramm im IBIS und fuhr als 510 weiter. Später konnte ich ihn auch noch auf der 527 sehen.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: 578NeunkirchenRathaus Steinhausen Hennef
Datum: 28.04.2011 13:32
Hits: 2335
Downloads: 0
Bewertung: 8.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 255.0 KB
Hinzugefügt von: 578NeunkirchenRathaus
Hersteller: OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell: FE47,X43
Belichtungszeit: 1/125 sec(s)
Blende: F/5.6
ISO-Zahl: 100
Aufnahmedatum: 25.04.2011 18:08:00
Brennweite: 6.3mm
Kommentare
578NeunkirchenRathaus
Member

Registriert seit: 09.01.2011
Kommentare: 88
Richtig
Mit dem bin ich von Ingersau gekommen. Da ich leider in Neunkirchen meine 578 verpasst hatte (Der Bus kam 4 Minuten vor Fahrplan), musste ich ins Bröltal laufen um auf die 530 auszuweichen.
Der Bus fuhr danach weiter als 510 nach Siegburg. Der Drucker und das IBIS stammen auch von der RSVG. Danke für das Lob
28.04.2011 15:41 Offline578NeunkirchenRathaus
578NeunkirchenRathaus
Member

Registriert seit: 09.01.2011
Kommentare: 88
Ja das Motorengeräusch
hat Charakter, das mag ich auch Beim Lion's-City finde ich das pfeifen und das "Husten" vom Motor wenn der Fahrer abrupt das Gas weg nimmt
29.04.2011 00:31 Offline578NeunkirchenRathaus
578NeunkirchenRathaus
Member

Registriert seit: 09.01.2011
Kommentare: 88
Ja so ein MAN ist was feines
Nur der hier sichtbare hat nicht so einen schönen Klang wegen der unterbrechungen durch das Schaltgetriebe. Bei einem Bus gehört sich finde ich ein Automatikgetriebe.

Mit den Bonnern bin ich auch öfters gefahren, hören sich so schön an wie unsere Wir haben hier unten ja leider nur 7 Gelenker dieser Generation (6x 2002, 1x 2003). Dafür haben wir viele Solos der Baujahre 1999-2004.
29.04.2011 13:10 Offline578NeunkirchenRathaus
N4021NF
Member

Registriert seit: 01.12.2009
Kommentare: 289
Über welche Region wird denn gesprochen?
29.04.2011 20:20 OfflineN4021NF
578NeunkirchenRathaus
Member

Registriert seit: 09.01.2011
Kommentare: 88
@N4021NF: Wir reden über den Rhein-Sieg-Kreis bzw. die RSVG und über die Stadt Bonn bzw. die SWB.

@Ulrich: Ich finds echt schön das die RSVG die noch alle einsetzt Muss ich sagen, fahr ich am liebsten mit. Danach kommen dann wohl die neuen LC, da hat die RSVG ja 15 Stück von gekauft. Bin auch mal bei einem Fahrer mit gefahren der den dann mal mit Tempo 100-105 gefahren ist, die haben ordentlich Power
30.04.2011 14:37 Offline578NeunkirchenRathaus
N4021NF
Member

Registriert seit: 01.12.2009
Kommentare: 289
Jep, der 494 ist weg. Der Bus erlitt bei einem Verkehrsunfall einen Totalschaden, und wurde an die Fa. Dafa verkauft, die ihn wieder aufarbeitete. An dem KOM musste die Ganze Fahrerseite neu verblecht, der Rahmen wieder Hergestellt und die Achsen getauscht werden...

Tempo 100-105 ist NICHT möglich. Die Busse sind alle per gesetztv auf 80 herrabgeregelt/Zugelassen. Soweit ich weiss haben nur die Reisebusse der RSVG eine 100er-Zulassung.
30.04.2011 20:10 OfflineN4021NF
N4021NF
Member

Registriert seit: 01.12.2009
Kommentare: 289
Ach ja: Der MAN NL/NÜ 263/313 wird hier extrem gerne gefahren, die Variante NL 223 jedoch nicht, die ist etwas zu 'schwach'. Die Busse sind Recht wartungsarm und auch Recht gut zu fahren, erzählt man sich. Ich tippe mal, dass alle NL/NÜ 263/313 dieser Serien noch ca. 5 Jahre haben, wogegen ich bei den NL 223 in den nächsten 2-3 Jahren schluss sehe. Es stehen ja noch immer A10 und N 4016 NF der Baujahre 1994/1995/1996/1997/1998 zur ausmusterung an...
30.04.2011 20:13 OfflineN4021NF
N4021NF
Member

Registriert seit: 01.12.2009
Kommentare: 289
Ja, weil dann ja die umstellung auf die ich sag jetzt mal recht 'Miesen' Lions City kam, die extrem viel Wartung brauchen, viel Kosten, einen Fahrkomfort wie ein Brett haben und vor allem schön schnell kaput gehen. Als einzige Ausnahme sehe ich die CNG's der RSVG, die Besten Lions City, die ich bisher gesehen habe!
30.04.2011 22:59 OfflineN4021NF
578NeunkirchenRathaus
Member

Registriert seit: 09.01.2011
Kommentare: 88
Klar ist das möglich...
die Citaros vom Willms fahren auch 100.

Auszug aus Wikipedia:
Am 27. November 2007 hat der Bundesrat die 17. Verordnung zur Änderung der Straßenverkehrs-Ordnung erlassen, nach der das Verwaltungsverfahrens bei der Zulassung von Tempo 100 für Kraftomnibusse abgeschafft wird. Für im Inland zugelassene Omnibusse wird im Regelfall die Tempo 100 km/h-Zulassung innerhalb des Genehmigungs- bzw. Betriebserlaubnisverfahrens miterteilt. Auf die Anbringung einer Tempo-100-Plakette auf der Rückseite des Kraftomnibusses kann in Zukunft verzichtet werden, da sie sich für Kontrollzwecke nicht als tauglich erwiesen hat.

Also: es ist sehrwohl möglich das der Bus 100 gefahren ist, stand ja auch auf dem Tacho.

Bilder zum Unfall von 494:

http://www.rhein-sieg-anzeiger.ksta.de/html/fotolines/1234873763587/rahmen.shtml?1
01.05.2011 23:26 Offline578NeunkirchenRathaus
N4021NF
Member

Registriert seit: 01.12.2009
Kommentare: 289
Aber es ist so, dass MAN, MB und so weiter ihre Busse ALLE auf

85 KM/H

abregeln. So stehts in den Anleitungen, die ja wohl stimmen(Wohl gemerkt sind dies die offiziellen von MAN, MB hab ich gerade nicht zur Hand, kann Rausgesucht werden). Sonst wären ja solch nette einrichtungen wie der Geschwindigkeitsbegrenzer nur Ballast.
Mir ist nur bekannt, dass teilweise ältere MAN A10/11/12 mal 95 KM/H auf einem SEV auf der Autobahn gefahren sind, wohlgemerkt weil da dieser Begrenzer schon verschlissen war, was ja nach 21-18 Jahren kein wunder ist. Bei einem neuen 10er/11er MAN LC ist dies aber natürlich aufgrund der niedrigen KM-Leistung nicht der Fall.
02.05.2011 17:34 OfflineN4021NF