Zufallsbilder
Innenraum von 420 465
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [02] Europa → Eisenbahn in Europa → Schweiz → Schweizerische Bundesbahn (SBB) → Triebzüge/Triebwagen (SBB) → BDe 4/4 → BDe 4/4 1646 in Erstfeld
BDe 4/4 1646 in Erstfeld


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



BFe 4/4 1643 in Biel  
BDe 4/4 1646 in Erstfeld
Beschreibung: Der BDe 4/4 1646 hat eine
unkonventionelle Karriere hinter sich. Er wurde zwar viele andere 1955 abgelifert, und kam ab dem Depot Lausanne zum Einsatz.

1994 wurden die BDe 4/4 überflüssig, bis auf zwei Triebwagen wurden sie ausrangiert. Der 1646 hingegen erhielt eine spezielle Bemalung und wurde als Schulreferentenzug ''Schwalbe'' eingesetzt. Bei diesem Schülerzug werden den Schülern den Ablauf der Bahn und die Sicherheitseinrichtung erklärt.

2005 war aber auch diese Zeit vorbei, und dem BDe 4/4 1646 drohte die Ausrangierung. Das SBB Historic Team Erstfeld übernahm danach diesen Triebwagen. Diese entferntem dem Zug eine Tür und verpassten ihm eine Klimaanlage. Das Gepäcktor wurde umgebaut zur offenen Plattform für Fotografen. Im Innern wurden schon früher alle Sitze ausgebaut, und daher gleicht der Triebwagen im Innern eher an einem Speisewagen.

Während den Erstfelder Fitnessfahrten wird der Triebwagen jeweils zum Güterschuppen gestellt, wo es dan Kaffee und Gipfeli gibt.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: SBB Historic BDe 4/4 Erstfeld Fitnessfahrten
Datum: 24.05.2010 13:12
Hits: 2234
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 482.4 KB
Hinzugefügt von: Suelf
Hersteller: NIKON
Modell: COOLPIX S570
Belichtungszeit: 1/320 sec(s)
Blende: F/2.7
ISO-Zahl: 80
Aufnahmedatum: 01.05.2010 10:44:39
Brennweite: 5mm
Kommentare
Dryas
Gast
Es gibt Kaffee
und was?
10.10.2021 19:54  
Dryas
Gast
Oof!
CROISSANTS heißen die Dinger!
10.10.2021 21:24