Zufallsbilder
632 Jena Ost 7.4.2007
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Sachsen → Annaberg-Buchholz → Autobus Sachsen 12/8340 C-AS431 Chemnitz Busbahnhof


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Autobus Sachsen 13/9452 C-AS 108 am 26.4.2009 in Ebersdorf  
Autobus Sachsen 12/8340 C-AS431 Chemnitz Busbahnhof
Beschreibung: Als absoluter Fehlgriff hatten sich die beiden Conectos erwiesen. Nach kurzer Anwesenheit wurden sie zurückgegeben und sind nun bei Privaten weiter westwärts aktiv.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter: Chemnitz Autobus Sachsen Mercedes-Benz O345 Conecto
Datum: 16.04.2009 23:08
Hits: 2374
Downloads: 4
Bewertung: 3.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 82.8 KB
Hinzugefügt von: vaudee
Kommentare
chemnitzer
Member

Registriert seit: 15.11.2007
Kommentare: 18
Fehlgriff?
Mit denen hatte ich leider nie das Vergnügen - was war denn an den Conectos so eklatant?
17.04.2009 11:15 Offlinechemnitzerphilipp_walther at gmx.net484096314
vaudee
Member

Registriert seit: 17.03.2007
Kommentare: 144
Elektronik und Verarbeitung
Habe mal zufällig ein Stück Gespräch eines Lugauer Conecto-Fahrers mit einem Zschopauer Fahrer auf dem Busbahnhof mitgehört:
L: "Noch schlimmer als Citaro!"
Z: "Ihr habt nicht solch einen Citaro wie wir...." Damit war 8310 gemeint, der wohl die meisten Kilometer zwischen Betriebshof und MB-Werkstatt gebracht hat.
Autobus hat bisher wenig zurückgegeben. Der MB/Frenzel/Carrus fällt mir noch ein. Und ein O 350. Kein Neo war so schnell wieder weg...

Aus südlicheren Gegenden hörte ich bisher auch nur schlechtes über die Conectos. Schief eingebaute Achsen und allerlei andere Probleme. Leider habe ich mir die gehörten Details nicht alle gemerkt. Dass der alte Citaro nun als Conecto weitergebaut wird, ist doch auch schon ein Eingeständnis.
Aber immer gilt: Hauptsache der Stern ist dran!
17.04.2009 20:27 Offlinevaudeevaudee1cf at yahoo.de
Danny Brauner
Member

Registriert seit: 14.02.2007
Kommentare: 43
Die Conectos hätten bestimmt erfolgreich sein können, wenn es nicht so viele Probleme damit gegeben hätte.
Von der Bauart her (kein Niederflur, aber auch kein Kombibus ála Integro) entsprechen die ja fast den 407ern. Und davon gibt es ja genug und in den Produktpaletten der Hersteller eigentlich keine ähnlichen Fahrzeuge mehr.
19.04.2009 16:54 OfflineDanny Braunerdanny-brauner at web.dehttp://www.danny-brauner.de.tl
 Nächstes Bild:



Autobus Sachsen 8238 und 8239 in Dresden, 2005