Zufallsbilder
519 beim 5. Kappler Straßenbahnfest
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Sachsen → Chemnitz → Chemnitz - CVAG → Chemnitz - Tram → Chemnitz - Tatra T3D-M → 519+520+760 auf dem Weg richtung Hutholz


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



531+532+(756)  
519+520+760 auf dem Weg richtung Hutholz
Beschreibung:  
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 13.03.2008 14:16
Hits: 2175
Downloads: 36
Bewertung: 8.00 (3 Stimme(n))
Dateigröße: 269.5 KB
Hinzugefügt von: T3D-Chemnitz
Kommentare
KOM
Member

Registriert seit: 30.06.2007
Kommentare: 192
Die 519 jetzt als Großzug. Auf der neuen Linie 2 werden dann auch nur noch Großzüge fahren. (und Varios natürlich)
13.03.2008 23:14 OfflineKOMtobitanne at web.de
TATRA_T3D
Member

Registriert seit: 19.10.2006
Kommentare: 17
Linie 2 nur Traktion
Auf dr Linie 2 sollen nur Traktionen fahren und was diese Variobahnen betrifft die sollte man lieber durch Leoliner oder umgebaute Niederflur TATRA s ersetzen.
14.03.2008 00:47 OfflineTATRA_T3DT3D_Chemnitz at gmx.dehttp://www.CKD-Praha.de
vaudee
Member

Registriert seit: 17.03.2007
Kommentare: 144
nicht mit mir...
nein, da ist nicht nur mir die Variobahn viel angenehmer. Ich empfehle an den Haltestellen die Kommentare der Mitbürger bei Annäherung eines Tatra-Zuges anzuhören.
Der Leoliner erscheint mir als zu spät erfunden und gegenüber der Variobahn Typ Chemnitz als echter Rückschritt. Nee, nee, lieber nicht.
14.03.2008 10:08 Offlinevaudeevaudee1cf at yahoo.de
KOM
Member

Registriert seit: 30.06.2007
Kommentare: 192
@TATRA_T3D: Du bist ja ein ganz schlauer!!!!!

@vaudee: Ich stimme dir vollkommen zu. Die Variobahn ist für Chemnitz charakteristsich und ab 2012 werden die Tatras eh nach und nach ausgemustert.
14.03.2008 13:50 OfflineKOMtobitanne at web.de
TATRA_T3D
Member

Registriert seit: 19.10.2006
Kommentare: 17
Man muss nur den Leo bissel hier und da noch verfeinern dann könnte man den auch einsetzen.

@KOM die Variobahnen sind die schlimmsten Fahrzeuge die sich Chemnitz jemals zulegen konnte viel Laut und hässlich sowieso da hätte man ja auch einen NGT8 wie z.B Magdeburg bzw Leipzig nehmen können..Die fahren wenigstens schön ruihg und ruckeln nicht beim anfahren bzw bremsen.
15.03.2008 00:11 OfflineTATRA_T3DT3D_Chemnitz at gmx.dehttp://www.CKD-Praha.de
Chris Nait
Member

Registriert seit: 08.10.2007
Kommentare: 53
Du verwechselst unsere Varios nicht zufällig mit den Tatras? Wobei ich das bei deinem Nick nicht glaube.
Als laut würde ich die nicht bezeichen (den Tatra Beschleuniger schon eher, wobei das einfach typisch Tatra ist und dazugehört).
Und eine Variobahn lässt sich ruckfrei beschleunigen und verzögern, wenn man einigermaßen gefühlvoll vorgeht.
15.03.2008 16:44 OfflineChris NaitChris.Nait at web.de
Platty
Member

Registriert seit: 29.11.2006
Kommentare: 25
@TATRA_T3D:
Die Zeit schreitet nun mal voran. Irgendwann gibts halt keine Tatras mehr. Und Variobahnen sind keinstenfalls laut. Viel mehr haben die überhaupt keinen Sound mehr.

Und Leoliner gehören allenfalls nach Zwickau oder Plauen, aber ganz sicher nicht nach Chemnitz. Leoliner sind nix anderes als Tatragestelle mit nem neuen Wagenkasten oben drauf.
16.03.2008 15:08 OfflinePlatty
 Nächstes Bild:



CVAG 511 und 608, Linie 5 umgeleitet