Zufallsbilder
DO RL 1015 · Hafen [U]
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [01] Deutschland → ÖPNV in Deutschland → Ã–PNV in Nordrhein-Westfalen → Bonn (SWB) → (SWB) Bahnen → 94er → 9451 und 9467 Tunnelrampe Stadthaus 22.06.2020


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



9451 Bonn Hbf (U) 22.06.2020  
9451 und 9467 Tunnelrampe Stadthaus 22.06.2020
Beschreibung: Ein Blick in die Zukunft: Wenn die Linien 61 und 62 im Rahmen der Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes mit durch den Hauptbahnhof (U) fahren, werden solche Bilder zum normalen Tagesgeschehen gehören.

Hinsichtlich des Jahres 2020 bin ich mal vorsichtig optimistisch...
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 04.01.2008 08:55
Hits: 2371
Downloads: 30
Bewertung: 9.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 159.6 KB
Hinzugefügt von: Thomas
Kommentare
Eisenbahner
Member

Registriert seit: 13.08.2005
Kommentare: 616
schön seltenes Bild, tippe mal aus den sommerferienumbau 2007
04.01.2008 13:05 OfflineEisenbahner
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
Naja, irgendwie rechne ich damit, daß die R1.1 das nicht mehr erleben werden. Die Tieferlegung der 61/62 ist nurim Zusammenhang mit der Hardtbergbahn zu finanzieren. Durch letztere entsteht ein Mehrbedarf an Niederflurfahrzeugen, zumal für den Hardtberg mit R1.1-Doppeltraktion (müsste nachgerüstet werden) oder 52-Meter-Neufahrzeugen geplant wird. Da die Kisten dann wahrscheinlich schon 25-30 Jahre auf dem Buckel haben werden, rechne ich damit, daß man dann mal wieder die komplette Straßenbahnflotte austauscht, anstatt einen weiteren Fahrzeugtyp in den Betrieb zu holen.
04.01.2008 15:05 OfflineVal21835450
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
ich glaube nicht, dass die Tieferlegung zwangsläufig mit der Hardtbergstrecke zusammen gebaut werden muss. Der Fahrzeitvorteil für die 150m Tunnel und 100m oberirdisch ist enorm, i.ü. hätte dann Hbf (U) endlich seine wahre Funktion als bequeme Umstiegshaltestelle und kreuzungsfreier Bahnhof.

Und Val, warum denkst du, dass die R1.1 keine 30 Jahre alt werden? Das wird doch bei den SWB schon praktiziert. Oder denkst du, dass sich die Wagenkästen bis dahin dermaßen verzogen haben, dass die Dinger aussehen wie von Picasso geschaffen?

Das Bild ist am 22.06.2007 entstanden, als die 62 im 10-Minuten-Takt wegen Bauarbeiten auf dem Bonner Talweg in die U-Bahn gefahren ist.
04.01.2008 19:12 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Eisenbahner
Member

Registriert seit: 13.08.2005
Kommentare: 616
Also auf die Hardtbergbahn würd ich auch nicht warten, die tieferlegung halte aber auch nicht nicht für zwingend mit selbiger verküpft, nur werden das auch nach meiner meinung nach diese Fahrzeuge nicht mehr erlben^^
06.01.2008 22:56 OfflineEisenbahner
swbTW9463
Gast
Tunnelrampe Stadthaus
Das ist heute noch Gang und Gäbe bei vorn allem der Linie 62. Da die 61 hinter den Hauptbahnhof fährt. Ein aktuelles Bild habe ich
17.09.2018 08:50  
 Nächstes Bild:



9472 Landgericht