Zufallsbilder
2119 am Augustusplatz
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



KVB 6405 Neumarkt Nord  
1877 Bonn West
Beschreibung: Am 30.9.07 war der Colonia-Express in Bonn unterwegs.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 18.11.2007 01:58
Hits: 2658
Downloads: 6
Bewertung: 6.25 (4 Stimme(n))
Dateigröße: 341.8 KB
Hinzugefügt von: Andre
Kommentare
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
da hatte wohl mal wieder jemand Geld und die Siebengebirgs-Tour gebucht.

Fahren die eigentlich hin und zurück über Rheinaue oder geht eine Fahrt auch über Beuel?
18.11.2007 12:04 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Andre
Member

Registriert seit: 14.10.2007
Kommentare: 119
Ich habe den Colonia-Express schon in Beuel gesehen. Also kann man da im Prinzip wohl entlangfahren.
18.11.2007 12:27 OfflineAndrea_nicoll at gmx.net
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
ist klar
ich hab den ja schon ab und an mal im Innenstadttunnel gesehen und wollte daher nur wissen, ob die auch über Beuel fahren (können)
18.11.2007 16:01 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
Nach Bad Honnef könnte es eng werden.
18.11.2007 16:33 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
Eisenbahner
Member

Registriert seit: 13.08.2005
Kommentare: 616
^Der kann sowohl über beuel, als auch über auch nach bad honnef, nur nach dottendorf kann er glaube ich wegen der südunterführung nicht.

Bad Honnef ist ja in bonn nicht was besonderes, das einzige besondere ist die ebo zulassung, ich glaub da hat er ne sondergenehmigung?!?
18.11.2007 16:48 OfflineEisenbahner
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
natürlich
so wie alle Stadtbahnfahrzeuge, die zwischen Köln und Bonn pendeln.

Sobald ein Fahrzeug die Voraussetzungen erfüllt, kann die Zulassung beantragt werden. Selbst für 414 dürften die SWB (sofern in vielen vielen vielen vielen Jahren mal gewollt) ne EBO-Zulassung holen. Selbst die Bönnsche Bimmel hat eine.
18.11.2007 17:15 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Thomaner2197
Member

Registriert seit: 02.01.2006
Kommentare: 128
@ Domi
Wieso sollte es nach Bad Honnef eng werden? Wenn da ein B-Wagen mit 2,65m hin kommt, dürfte der Colonia Express mit 2,5m locker dort hin fahren können. Gleiches gilt für Beuel, da hats ja auch ab und an B-Wagen.
Ist eigentlich nach Dottendorf nur die Südunterführung das Problem oder auch die Gleismittensbatände bis zur Schleife?
18.11.2007 21:14 OfflineThomaner2197332692164
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
gefühlt würde ich sagen das müsste passen. Der Colonia hat 2,50 und die R1.1 2,40 Breite. Und solange dem Colonia kein weiterer A5 oder breiter entgegenkommt, müsste das gehen. Die 5 cm sind eigentlich da.

Aber an der Südunterführung haben sie schon nen SSB-Achtachser geschreddert. Und der Colonia ist sicher noch teurer.

Wie breit ist eigentlich die Bönnsche Bimmel?
18.11.2007 21:19 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
@Thmaer2197
Vom Fahrplan her,weil die Strecke ab Clemens-Augustus-Str(oder wie die hießt) eingleisig ist.

Acja:Gibet noch längere Haltestellen Namen?
18.11.2007 21:40 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
Thomas
Member

Registriert seit: 31.10.2007
Kommentare: 491
ab da gibts auf der 66 eh nur noch 20-Minuten-Takt. Da lässt sich problemos noch ein Zug einschieben.

Lange Haltestellennamen sind in Bonn Tradition: Ob von Landesbehördenhaus/ Polizeipräsidium über Bundesrechnungshof/ Auswärtiges Amt und Deutsche Telekom/ Platz der Vereinten Nationen bis Hochkreuz/ Deutsches Museum Bonn...

Bonn West ist da ne echte Wohltat gegen.
18.11.2007 22:04 OfflineThomashttp://www.stadtbahn-koeln-bonn.de
Val
Member

Registriert seit: 11.02.2006
Kommentare: 748
Mit den Haltestellen legt man ja auch immer wieder nach. So wie seit einigen Wochen Heussallee/Museumsmeile/UN-Campus. Die längsten Schilder dürften aber auf der Graurheindorfer Straße zu finden sein.

Kurvenradien: Neben der Südunterführung ist die Ecke Prinz-Albert-Straße/Königstraße interessant. Die Schleife am Quirinusplatz dürfte auch nur 18 Meter Radius haben.

Gleisabstand: Da sind die nicht umgebauten Stücke teilweise ziemlich eng - am Fernmeldeamt kommt es mir beispielsweise so vor, als hätten die R1.1 höchstens zwei Handbreit Abstand voneinander.
18.11.2007 22:40 OfflineVal21835450
Eisenbahner
Member

Registriert seit: 13.08.2005
Kommentare: 616
außerdem hast du in bad honnef eine ausweichstelle, falls wirklich alle beiden gleise belegt sind. un dieses Bild entstand dem datum nach sonntags, da ist in honnef eine menge platz!

@thomas: Sowohl bönnsche Bimmel, als auch Colonia Express und 414, die alle brauchen eine sonderzulassung, alle regelfahrzeuge haben eine linienzulassung, den die bönnsche bimmel zb.bekommt von ihren technischen voraussetzungen her eigendlich keine genehmigung, da gibt es wie der name schon sagt eine "Ausnahme" ^^


beim 414 ists da ein ganz anderes thema, der braucht erstmal ne generelle fahrgenehmigung, und die bekommt er erst nach einer Generalüberholung
18.11.2007 22:47 OfflineEisenbahner
Thomaner2197
Member

Registriert seit: 02.01.2006
Kommentare: 128
@ Domi
Das hatte ich nicht bedacht, dass stimmt, aber wie hier schon geschrieben, gibts ja Reserven.

Hat es denn mal irgendetwas breiteres Richtung Poppelsdorf geschafft oder traut man sich das nicht?
Was ist mit 414? Ist da was in Bewegung wegen einer Generalüberholung.
18.11.2007 23:16 OfflineThomaner2197332692164
Eisenbahner
Member

Registriert seit: 13.08.2005
Kommentare: 616
@thomas:ja und nein, aber zur zeit keine näheren infos
18.11.2007 23:48 OfflineEisenbahner
Stefan
Member

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 492
Das wichtigste, was man wohl braucht
ist ein Fahrer, der in Bonn Ortskundig ist, und zwar abseits der KVB-Regelstrecke.
19.11.2007 17:45 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
Phonti
Member

Registriert seit: 17.02.2007
Kommentare: 838
Ja der Domi ist doof.
20.11.2007 19:43 OfflinePhontinew1996 at hotmail.com368878220
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
@Phonti:Hast du sie noch alle?!?
Werd nicht frech Freundchen!!!Ich bin ebend halt in Bonn(bzw:Umgebung)ortskundig.Sowas kann man zwar denken,allerdings nehmen ich es dir übel!!Ich sach ja auch nicht das du doof ist.Also lass es.Ich hätte ja auch ganz anders antworten können,wie z.B."Wenn ich dich kriege dann verprügele ich dich!!"Aber,da ich(zum Glück)nichts von Gewalt halte,werde ich es auch nicht tun.Denk noch mal nach!!

Naja,es ist halt wie es ist und man kann es nicht ändern.
22.11.2007 17:00 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
Stefan
Member

Registriert seit: 22.05.2005
Kommentare: 492
???
Ich frage mich ernsthaft, ob es noch einen Sinn macht, über die Ausschreitungen eines Users etwas gröber hinwegzusehen, nur weil er noch ein Kind ist oder ein bestimmtes Alter noch nicht erreicht hat.

@Phonti: Ich habe dir gegenüber jetzt bereits schon mehrfach Mahnungen ausgesprochen, die du allesamt in den Wind geschossen hast.
'Alter schützt vor Tohrheit nicht', und ich denke ich habe dir klar genug gesagt, was ich von solchen Aussagen/Sätzen halte.
Du hast jetzt jedenfalls eine Woche lang Zeit, dir genau darüber Gedanken zu machen.

@domi: Die Androhung von Gewalt, sei es nur indirekt ("sowas würde ich ja nie tun") oder nur scherzhaft gemeint, unterbitte ich mir ebenfalls auf dieser Webseite. Selbst als Verteidigung gegen einen verbalen Angriff möchte ich so etwas hier nicht sehen.
23.11.2007 20:11 OfflineStefanstefan-sutter at web.dehttp://www.mm-trains.de
Brutus
Member

Registriert seit: 12.05.2007
Kommentare: 1073
@Stefan:Schuldigung.
Ich hätte es ja auch nicht gemacht,da ich ja GEWALTHASSER bin.

@Phonti:Ich möchte auch eine Begründung lesen warum ich doof sei.

Frage:Weiß jemand wie oft der Colonia-Express fährt?Ich wäre über eine Antwort dankbar.

@Stefan:Das mit"Das wichtigst(...)ist ein Fahrer(...)abseits der KVB-Regelstrecke." der war gut.
24.11.2007 13:52 OfflineBrutusdominikwendt at gmx.net
 Nächstes Bild:



Coloniaexpress in Poll an der Salmstr