Zufallsbilder
127 Dannenbaumstraße
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



531+532  
521+522 Moritzhof
Beschreibung: noch bis Dezember wendet die Linie 1 im Stadtzentrum über Annaberger Straße, Annenstraße, Reitbahnstraße und Bahnhofstraße. Mit Beendigung der Bauarbeiten in der Carolastraße verkehrt die Linie 1 wieder normal zum Hauptbahnhof.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 29.10.2006 14:06
Hits: 1623
Downloads: 44
Bewertung: 8.00 (1 Stimme(n))
Dateigröße: 359.1 KB
Hinzugefügt von: Marcel B.
Kommentare
Tatrazug
Member

Registriert seit: 30.10.2005
Kommentare: 58
Re:
Marcel B hat geschrieben: "Mit Beendigung der Bauarbeiten in der Carolastraße verkehrt die Linie 1 wieder normal zum Hauptbahnhof"

---> Ja, um dann im September 2007 endgültig aus dem Chemnitzer Liniennetz zu verschwinden. Das sind dann 19 Jahre seit ihrer Wieder-inbetriebnahme am 01.08.1988. Schade finde ich. Ich hätte die "1"und "2" auch an der Brückenstr. verknüpft, die Liniennummern aber beibehalten. So fährt halt die Linie 2 zweimal über die ZH nach Schönau bzw. Bersndorf.
29.10.2006 15:41 OfflineTatrazug
Jan
Member

Registriert seit: 25.06.2006
Kommentare: 308
Hm
also ich finde es schade das die neue Linie2 nicht mehr über dem Hbf. fährt und das die Fahrgäste alle wieder Umsteigen müssen die zum Hbf. wollen.
29.10.2006 17:47 OfflineJanjanweigel76 at gmx.de357739802
Marcel B.
Member

Registriert seit: 28.05.2005
Kommentare: 425
Eine Verknüpfung beider Linien stiftet nur Verwirrung bei verschiedenen Personengruppen. Nur hätte ich die Liniennummer 1 beibehalten, da dies die längere Linie ist. Zudem würde ich mir noch eine Neubaustrecke Annenstraße - Zschopauer Str. zur Bahnhofstraße wünschen, um den zeitraubenden Rundkurs über Roter Turm und Brückenstraße zu sparen.

Was die Linie 2 zum Hbf betrifft, unnötig. Seitdem nur die Linien 4 und 522 zum Bahnhof fahren, sind sie gut ausgelastet. Bei einer weiteren Linie würde wieder mehr Luft transportiert. Da ab Sept.´07 eh ganztags im 10-Min-Takt gefahren (außer SL 6/522) wird, brauch der Bahnhof keine weitere Linie mehr. Mit Hinsicht auf den Bahnhofsdurchbruch fahren ja dann eh die CB-Linien Burgstädt und Mittweida auch noch Richtung Innenstadt.
29.10.2006 19:28 OfflineMarcel B.mbi81 at chemonline.de
 Nächstes Bild:



527+528 auf der Linie 5