Zufallsbilder
1639 (DO-DS 1639) J.-v.-Fraunhofer-Str. als Linie 468
Hallo Gast!
Benutzername:Passwort:
Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?
→ Registrierung  → Passwort vergessen
→ Erweiterte Suche
Home → [13] off Topic → Stadt und Architektur → Sozialistischer Städtebau


Bewerten:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
  10 

Vorheriges Bild:



Nationalmuseum Stettin  
Sozialistischer Städtebau
Beschreibung: Platte und goldbedämpfte Scheiben, hier am Neustädter Hallenbad - zwei Designikonen eines von der Grundidee her ja gut gemeinten Städtebaukonzeptes.

Der sogenannte Block 043, der sich hier spiegelt, sieht aus, als würde er seit mindestens 25 Jahren leerstehen. Wir sind in nicht endendem Erstaunen locker 20 Minuten um das Ding rumgestiefelt. Später fand ich durch einen befreundeten Hallenser heraus: Das ist erst seit knapp 10 Jahren so.
Bildtyp/-art:
Schlüsselwörter:  
Datum: 30.06.2021 05:57
Hits: 237
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 682.4 KB
Hinzugefügt von: Stolt Jensenberg
Hersteller: Apple
Modell: iPhone 11 Pro
Belichtungszeit: 1/2755 sec(s)
Blende: F/1.8
ISO-Zahl: 32
Aufnahmedatum: 22.05.2021 15:16:02
Brennweite: 4.25mm
Kommentare
Keine Kommentare
 Nächstes Bild:



Stadt des sozialistischen Chemiearbeiters